Standardapp ändern (z. B. Kalender)

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.996
Hallo,

hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, die Standardapps dauerhaft zu verändern? Ich würde z. B. gern die Google Kalender App nutzen, aber wenn ich vom Kalenderwidget zur App abspringe, kommt jedesmal die Frage, welche Kalender App geöffnet werden soll.

Dabei kann man zwar 'immer' auswählen, aber das P20 Pro ignoriert diese Auswahl und stellt nächstes Mal die gleiche Frage erneut.

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister
 
Warst du schon bei Einstellungen - Apps u. Benachrichtigungen - Standard Apps. Da deine gewünschte App anklicken und dann festlegen was "Standard" sein soll.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Handymeister
Ja, das guckt EMUI auch nicht.
 
rolkeg schrieb:
Warst du schon bei Einstellungen - Apps u. Benachrichtigungen - Standard Apps. Da deine gewünschte App anklicken und dann festlegen was "Standard" sein soll.

Entweder bin ich blind, oder über diese Weise kann man den Standardkalender nicht einstellen.
Ich habe aber keine Probleme. Ich nutze den CalenGoo, jedoch als Widget Chronus. Bei Chronus kannst Du einstellen, auf welche Kalender-App zugegriffen werden soll.
Nachfragen werden nur bei gestellt wenn ich Termine von Apps aus in den Kalender geben will. Ist zwar nicht toll, aber nicht so nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Es gibt keinen entsprechenden Eintrag.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
2
Aufrufe
514
586400
5
F
Antworten
2
Aufrufe
795
fofist150
F
K
Antworten
2
Aufrufe
757
Kritus
K
Zurück
Oben Unten