Standort ( Hohe Genauigkeit, Enegie sparen, etc) nicht mehr auffindbar

J

JensN

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo, in der alter 8er Emui konnte man ganz normal unter standort die optionen hohe genauigkeit, energie sparen oder nur GPS auswählem,

das geht nach emui 9 update nicht mehr,

hat jmd ne ahnung wo ich das trotzdem finden kann ?
woher soll ich jetzt wissen, wann gps nun aktiv ist oder nicht, google und co brachte keine ergebnisse !

danke für eure hilfe schonmal.

Gruß
 
Das geht jetzt (glaube ich) automatisch. Schau mal in den Einstellungen - Sicherheit & D. - Standortzugriff und ganz unten bei Standortgenauigkeit.

Nachtrag:
Schau auch mal bei Standortzugriff und Erweiterte Einstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: JensN
@rolkeg leider hab ich das auch schon gefunden, aber da gibts nur wlan + bluetooth suche - dieses gabs schon immer.

aber das es jetzt automatishc geht, ist ja nicht so toll...
 
GPS ist solange aktiv solange in den Einstellungen die Option Standortfreigabe eingeschalten ist.. Standortgenauigkeit verbessern ist aktiv sobald in erweiterten einstellungen eone oder beide optionen (wlan, bluetooth) aktiviert ist.

Bei aktivierter standortfreogabe (ehemals gps aktivieren/deaktivieren) ist der GPS sensor solange in einem ich nenne es mal standby modus bis eine app den standort abfragen möchte. welche app den standort nutzen darf oder nicht kann für die jeweilige App in standortfreigabe unterhalb erweiterten einstellungen nach belieben aktiviert oder deaktiviert werden. alternative unter einstellungen-apps -app die jeweilige app auswählen und unter berechtigungen den zugriff aktivieren oder deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: JensN
@JensN
Warum ist das nicht so toll?
Wenn du die App startest, wird GPS aktiviert. Wenn du sie beendest, so deaktiviert sich GPS.
Ich finde das genial.
 
  • Danke
Reaktionen: TobiasKlang
@Akki10
Genau. Wird automatisch geregelt.
Ich kann zu vorher auch kein Problem mit dem Akku feststellen.
 
Ist warscheinlich ne Gewohnheit und über die Jahre ne Angst entstanden, dass der Aku leergesaugt wird, brauchte GPS nur fürs Navi, für sonst nichts, wo möchte ich es eigentlich immer haben, weil sich fast alle anderen Apps den Ort per Mobilsignal holen...
 
Ich habe solange ich zurück denken kann mein gps immer aktivda ich unter anderem google umfage app nutze welche unter anderem durch die persönliche zeitachse besuchte orte beeinflusst wird wie interessannt man ist umfragen zu erhalten. Der gps verbauch is so gering das es ohne blick in die Einstellungen unter akku akkunutzung durch hardware garnicht feststellbar wäre ob es aktiv ist oder nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190125_235941_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190125_235941_com.huawei.systemmanager.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 211

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
1.611
Felix2023
F
M
Antworten
2
Aufrufe
671
GastTobi
GastTobi
lovag
Antworten
2
Aufrufe
586
lovag
lovag
Zurück
Oben Unten