Starker Gelbstich in der oberen Bildschirmhälfte

S

Skillizfaction

Neues Mitglied
0
IMG_20180607_185109.jpg
Hallo zusammen

Ich habe bei meinem P20 Pro einen starken Gelbstich in der oberen Bildschirmhälfte festgestellt. Man sieht es eigentlich nur bei niedriger Bildschirmhelligkeit im dunkeln. Ist wirklich sehr störend beim Filme schauen (In Dunklen Szenen sieht man es sehr stark). Habe es eingeschickt und heute zurück bekommen mit der Antwort: "Es konnten keine Fehler festgestellt werden". Jetzt Frage ich mich ob das vielleicht normal ist bei OLED oder ob die einfach nicht richtig hingeschaut haben. Danke für jede Antwort.

(Man sieht es leider nicht so gut auf dem Bild aber oben links sollte man es erkennen)

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skillizfaction Könntest du ein Foto davon machen?:)
 
@HCD Habs eingfeügt
 
@Skillizfaction

Das ist kein Gelbstich das ist das OLED Display wenn es die Pixel abdreht das hast du bei Spotify oder bei Netflix oder wenn du beim Chrome alle Browser zu machst dann siehst du es also alles was Grau ist dort siehst du es am Abend.

Leider hat es ein Display mehr das andere fast überhaupt nicht manche haben es stärker andere leichter bis fast gar nicht 100% gibt es nicht bei OLED ein Freund vom mir hat es Stärker als du auf der Rechten Seite ich hatte es beim ersten P20 Pro auch und mein 2tes hat es zum glück sehr minimal bis gar nicht.

TV mit OLED haben das selbe Problem, viele iPhone X & Samsung Galaxy S9 das selbe.

Nein es ist kein Fehler da kann Huawei nix dafür es ist Produktionsbedingt und haben leider OLED an sich.

Da kann nur Samsung & LG an der Technologie Verbesserung arbeiten von dort kommen die Display.

oled.jpg
ss.jpg
ss1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tekboyproject Vielen Dank für die Antwort, da bin ich beruhigt. Leider habe ich es gerade vor 2h wieder eingeschickt ^^. Vielleicht bekomme ich ja doch noch ein 2. und sonst belasse ich es halt dabei.
 
Ich glaube nur bei LCD Displays wäre es ein "echtes" schwarz wenn ich mich nicht irre.
 
OLED haben ein echtes Dunkles Schwarz - LCD nicht unbedingt, aber Grau oder Dunkel Grau können bei OLED farbverlauf oder leichte streifen haben diese sollen allerdings nicht bei Farben wie Blau, Grün usw... auffallen sonst hat das Display einen Fehler.
[doublepost=1529336650,1529336573][/doublepost]
Skillizfaction schrieb:
@Tekboyproject Vielen Dank für die Antwort, da bin ich beruhigt. Leider habe ich es gerade vor 2h wieder eingeschickt ^^. Vielleicht bekomme ich ja doch noch ein 2. und sonst belasse ich es halt dabei.

Viel Glück vielleicht bekommst ein anderes Modell mit bisl besseren Display :) sag bescheid.
 
  • Danke
Reaktionen: avfreak

Ähnliche Themen

Gromli
Antworten
3
Aufrufe
596
Nightly
Nightly
I
Antworten
6
Aufrufe
955
Inno67
I
A
Antworten
19
Aufrufe
1.431
treib0r
T
Zurück
Oben Unten