Statusleiste nicht sichtbar!!

A

Airwaves84

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Huawei P20 Pro Leute, ich brauche dringend euere unterstützung.
Hab seit 2 Tagen ein P20 Pro und habe ein riesen problem.. wie auf den bildern zu sehen hab ich die obere statusleiste nicht. (Netzbetreiber, Uhrzeit, Akkustand usw)
Ich komme auch nicht in das System UI Tuner menü. Egal wielang ich das zahnrad gedrückt halte. Wenn ich ein screenshot mache vom bildschirm sind die leisten zu sehen. Was für mich bedeutet das die bildschirmgröße nicht optimal ist. Genauso sehe ich es wenn ich im internet im querformat surfe. Hatte davor ein Ios Handy. Mit neustart und werkseintellungen hab ich es schon versucht. Leider ohne erfolg..
Bite un dringende HILFE!!
Danke
 

Anhänge

  • IMG_3255.JPG
    IMG_3255.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 1.196
  • IMG_3256.JPG
    IMG_3256.JPG
    831,4 KB · Aufrufe: 1.383
  • IMG_3257.JPG
    IMG_3257.JPG
    885,4 KB · Aufrufe: 1.160
Hast du probiert die Notch ein/auszublenden? Aber wenn ein Werksreset nicht geholfen hat befürchte ich eher einen Hardwaredefekt.
 
@Bundesloser Ja hab ich auch Versucht. Leider ohne erfolg. Das komische ist nur wenn ich ein Screenshot mache sind sie sichtbar. Kann man Bildschirmgröße, Ausrichtung usw nicht ändern? Ich finde dazu garnichts..
 
Die Prozentanzeige vom Akku wird angezeigt. schon seltsam. Die Bildschirmauflösung kann man unter Anzeige in zwei Stufen ändern. Dürfte damit aber nichts zu tun haben.
Diese Leiste ist bei Huawei eben eigentlich gar nicht konfigurierbar. Das wird oft beklagt. Wenn du nicht schon resettet hättest würde ich vielleicht auf ein defektes Theme tippen. Aber so sieht es doch eher nach Hardware oder eben defektem Update aus.
 
Da ist doch garantiert ein anderer Launcher installiert, oder täusche ich mich da ?
 
@Bundesloser Akku anzeige wird durch eine andere App angezeigt.. hab das installiert um zumindest das zu sehen..
[doublepost=1526923381,1526923221][/doublepost]@sopdu Ja hab ne andere app installiert um zumindest den akkustand zu sehen..
 
Airwaves84 schrieb:
Hab seit 2 Tagen ein P20 Pro und habe ein riesen problem.

Ob das ein "riesen Problem" darstellt, glaube ich nicht. Das ist halt Huawei-Style. Hatte das heute Mittag auch Mal wieder.

Screenshot_20180521-132104.jpg
Zum dritten Mal jetzt. Auch wenn die Statusleiste nicht sichtbar ist, kannst du die runterziehen. Wenn du Mal kurz aus dem Homescreen rausgehst und wieder rein, ist die Leiste auch wieder da.

Halb so wild. Sei froh, das du nicht die anderen Problemchen hast, von dem hier berichtet wird.
 
@Bundesloser Kann ich kein altes update drauf spielen? Wie gesagt bin neu davor immer apple gehabt.. deshalb hab ich da nicht soviel ahnung..
 
Da hab ich selbst auch noch keine Ahnung von:)
 
Nein, ein Downgrade geht nicht so einfach und wenn man sich da nicht auskennt, hat man am Ende nur noch einen 900 Euro teuren Briefbeschwerer.
Man muss halt Kompromisse eingehen wenn man den Hersteller wechselt und sich damit abfinden. Ist alles nur Gewöhnungssache.
 
Ein altes Update würde ich nicht nutzen. Es kann gut gehen, aber weitere und/oder andere Probleme verursachen.

Ich würde, wie schon einmal geschrieben, einen Tausch der SIM-Karte beantragen. Jeder Mobilfunkanbieter kann diesen kostenlos durchführen.
Erst wenn auch dies nicht hilft, würde ich den nächsten Schritt gehen.
 
@beleboe Ich versuch es mal mit einer anderen karte.. danke schonmal..
[doublepost=1526932667,1526932560][/doublepost]@rolkeg Ne wenn dann schick ich es ein.. hab ja garantie. Das gerät ist erst paar tage alt und ein risiko brauch ich nicht eingehen..
[doublepost=1526936122][/doublepost]Das mit einer anderen sim karte hat leider auch nicht geholfen..
kennt ihr zufàllig so eine app? (Status Bar Mini) kann man leider nur akku prozente anzeigen. Es wàre super wenn ich sehen könnte ob ich im wlan bzw was für geschwindigkeit ( lte,3g usw) surfe
 
Einstellungen - Apps u. Benachrichtigungen - Benachrichtigungs u. Statusleiste - Netzwerkgeschwindigkeit anzeigen.
 
Danke an alle..
hab jetzt die App Cool Tool runter geladen mit der kann man alles anzeigen lassen.. trotzdem sehr ärgerlich, weil es ein nagelneues Handy ist!!
 
Also dieses Problem hatte ich noch nicht. Ich würde das Gerät einschicken, denn irgendwann verkauft man es ja wahrscheinlich wieder und dann würde ich es ungern mit solch einem Fehler verkaufen.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
289
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
319
dirk007ge
D
Gromli
Antworten
3
Aufrufe
623
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten