Suche update.zip 9.0.x für das P20 Pro

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Suche update.zip 9.0.x für das P20 Pro im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
H

Humbug26

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich hab vor geraumer Zeit mal mein Huawei P20 Pro (CTL-L29C432) bei einem Update auf MIUI 9 gebrickt. Beim Booten erscheint kurz das Logo, der Sound spielt ab und kurz vor Abschluss der Animation verstummt das Teil und das wars, reboot into erecovery...
Meine damaligen Versuche, das Problem zu beheben, blieben erfolglos. Per adb komme ich nicht mehr aufs Gerät, über die eRecovery kann ich so oft resetten wie ich will, den cache löschen, factory reset drüber laufen lassen...nichts...auch wenn ich versuche, die Option "download latest version and recovery" zu machen, funkt nicht. Bekomme immer die Meldung "loading package failed" oder so ähnlich. Nun hab ich als letzten Strohhalm noch die Möglichkeit gefunden, die "update.app" (extrahiert aus der "update.zip") auf eine SD-Card zu kopieren und dann per VOL+/VOL-/Powertaste die File direkt zu installieren. Nur, ich bekomme die "update.zip" nirgends mehr zu laden, immer nur eine Seite mit der Meldung "An error occurred." (z.B. von hier: http://update.dbankcdn.com/TDS/data/files/p3/s15/G4400/g1755/v278627/f1/full/update.zip).

Hat jemand von euch zufällig die Datei noch irgendwo "rumliegen" und könnt sie mir freundlicherweise zukommen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
rene3006

rene3006

Inventar
Das musst dann über USB Stick machen.
Das dauert dann aber bis es erkannt wird zum installieren.

Search - AndroidHost.RU
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@escalator
Geht auch über USB
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (9)
escalator

escalator

Fortgeschrittenes Mitglied
.....eh du weiter suchst.....Hast Du schon den SD-Karten-Slot gefunden?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Das musst dann über USB Stick machen.
Das dauert dann aber bis es erkannt wird zum installieren.

Search - AndroidHost.RU
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@escalator
Geht auch über USB
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Humbug26

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, danke....ich I*** habs grade gemerkt nachdem ich meine Schubladen auf den Kopf gestellt habe nach ner funktionierenden SD-Card :D . Aber zum Glück nen USB-Stick mit USB-C-Anschluss. Hoffe damit klappts.

Werd dann das Ergebnis teilen ...
 
H

Humbug26

Fortgeschrittenes Mitglied
So...

erstmal nochmal danke für den Link und den Vorschlag mit dem USB-Stick...das Teil ist nun frisch aufgesetzt und macht gerade Updates. Jetzt wird als nächstes Update mal die 9.1.0.345 geladen...mal schauen wie weit das nun hochgeht...

Aber, es reichte nicht NUR die UPDATE.APP im "dload"-Ordner zu haben. Ich musste den kompletten "dload"-Ordner aus dem Zip auf den Stick kopieren, erst dann wurde das Update akzeptiert. Die Info dazu gabs in einem der enthaltenen *.docx-Dateien.

Also, nochmals Danke 👍
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Humbug26
Bei der FW von Host Ru muss auch der gesamte Dload Ordner rauf.
Hatte vergessen zu schreiben.

Aber hast ja selbst noch bemerkt
 
H

Humbug26

Fortgeschrittenes Mitglied
Kein Thema,

bisschen selbst helfen kann ich mir schon ;) ich hab mich damals aber einfach auf die eREcovery eingeschossen gehabt und habs dann irgendwann aufgegeben im Glauben dass es sowieso nicht mehr "fixbar" wäre, aber bin nun froh dass es doch geklappt hat
 
S

stru65

Stammgast
interessantes Thema. Vll. kann das ja mal ein Board-Admin oben unter den Custom-Roms verankern, denn ich denke, dass hier in Zukunft aufrgund des eingeschränktes Support für das P20 der Eine oder Andere auf ne andere Rom switchen wird und dann derartige Probleme auftauchen. Das Handy ist ja noch kein Schrott, nur weil es 2 Jahre alt ist 😉
 
rene3006

rene3006

Inventar
@stru65
Es handelt sich hier nicht um eine Custom Rom
 
S

stru65

Stammgast
sorry, ich meinte als Anleitung unter den Firmwares. Mir war das mit der Update.zip auch nicht bekannt.