Symbole Statusleiste ausblenden? Always on Display Whatsapp?

R

regu

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Huhu,
ich habe mir ein p20 pro gekauft und ein paar Fragen:

1. Wie kann einstellen, dass ich bei einer Whatsappnachricht eine Meldung auf dem Always on display bekomme?

2. Ich habe oben in der STatusleiste das "NFC" und das "Augen schonen" Symbol. KAnn ich die Symbole ausblenden? Die beiden SAchen sind bei mir sowieso immer aktiviert.

DAnke!
 
U

uhletho

Stammgast
@regu
WhatsApp bei always on geht nicht. Leider. Bzw noch nicht.
In der Statusleiste kannst du ausblenden. Oben links der stift neben den Zahnrad.
Da schiebst du das was du nicht willst nach unten
 
rene3006

rene3006

Lexikon
@uhletho

Die Toggle Übersicht hat nichts mit der Anzeige der Statusleiste zu tun.
Dafür musst den System Ui Tuner aktivieren per ADB, dann kannst einige ausblenden...oder den Demo Modus=Screenshot Faker im Entwickler Modus einstellen.. könnte auch was bringen.
 
L

Lennt

Ambitioniertes Mitglied
uhletho schrieb:
@regu
WhatsApp bei always on geht nicht.
Da muss ich widersprechen. Bei mir zeigt das Handy angekommene Nachrichten durch ein Whatsapp-Icon auf dem AOD an. (Allerdings nur manchmal. Ich habe keine Ahnung, nach welcher Logik das Handy entscheidet, ob es das nun anzeigen will oder nicht. Bisher habe ich da keinerlei Muster erkannt, das scheint vollkommen willkürlich mal zu funktionieren und mal nicht.) @regu , bist du schon auf Android 9?

Was die Notifications angeht, stehe ich auch gerade vor exakt dem selben Problem. Falls du demnächst eine Lösung findest wär's super wenn du die hier mit uns teilen könntest!
 
U

uhletho

Stammgast
@rene3006
Ja jetzt hab ichs gemerkt.. Danke

@Lennt
Zeigt bei mir keine Nachrichten von WhatsApp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt. Bitte den Bearbeiten Button benutzen. - rolkeg
R

regu

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
rene3006 schrieb:
@uhletho

Die Toggle Übersicht hat nichts mit der Anzeige der Statusleiste zu tun.
Dafür musst den System Ui Tuner aktivieren per ADB, dann kannst einige ausblenden...oder den Demo Modus=Screenshot Faker im Entwickler Modus einstellen.. könnte auch was bringen.
Danke für deinen Tipp. Mit dem SystemUI Tuner konnte ich die Icons in der Statusleiste tatsächlich ausblenden. Leider ist das Netz-Icon und das WLan Icon nun immer noch links. Ich hatte gehofft, dass sie rechts neben die Notch rutschen, sobald Platz ist...

Ja, es ist bereits Android 9.

@DarkInside, bei solchen apps ist doch der Akkuverbrauch dann höher, oder? So improvisierte SAchen mag ich eigentlich nicht so... :-\
 
D

DarkInside

Erfahrenes Mitglied
@regu Ja der Verbrauch ist bei solchen Apps höher. Habe mittlerweile fast alle bekannten ausprobiert und bei alle ist der Verbrauch deutlich höher. Leider.
 
S

steezn

Fortgeschrittenes Mitglied
regu schrieb:
rene3006 schrieb:
@uhletho

Die Toggle Übersicht hat nichts mit der Anzeige der Statusleiste zu tun.
Dafür musst den System Ui Tuner aktivieren per ADB, dann kannst einige ausblenden...oder den Demo Modus=Screenshot Faker im Entwickler Modus einstellen.. könnte auch was bringen.
Danke für deinen Tipp. Mit dem SystemUI Tuner konnte ich die Icons in der Statusleiste tatsächlich ausblenden. Leider ist das Netz-Icon und das WLan Icon nun immer noch links. Ich hatte gehofft, dass sie rechts neben die Notch rutschen, sobald Platz ist...

Ja, es ist bereits Android 9.

@DarkInside, bei solchen apps ist doch der Akkuverbrauch dann höher, oder? So improvisierte SAchen mag ich eigentlich nicht so... :-\
Hi, hast du das Augensymbol auch ausgeblendet gekriegt? Falls ja über welche Einstellung oder hast du gar über "Custom" ein eigenes Item hinzugefügt?
 
U

uhletho

Stammgast
Augen Symbol ist Augen schonen unter Anzeige in den Einstellungen. Wenn der Modus aus ist kommt auch das Symbol nicht.
 
S

steezn

Fortgeschrittenes Mitglied
uhletho schrieb:
Augen Symbol ist Augen schonen unter Anzeige in den Einstellungen. Wenn der Modus aus ist kommt auch das Symbol nicht.
Ja schon, aber ich hätte den Modus halt gerne an, das Symbol aber nicht. Ich hab jetzt einfach die Farbtemperatur umgestellt, aber so ganz genau treffe ich den Augenmodus nicht.
 
Oben Unten