Synchronisation Kalender

• 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Synchronisation Kalender im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
M

Mapas

Neues Mitglied
Hi zusammen,
ich bin stolzer Besitzer einen P20 Pro und mega happy mit dem Phone (v.a. mit der Kamera). Das Handy hat mich von iOS zu Android gebracht. Alles funktioniert soweit, nur mein Kalender nicht.

Ich habe meinen Firmen-Mailaccount angelegt. Empfangen und Senden von E-Mails funktioniert auch, aber mein Kalender wird nicht automatisch mitübertragen. Im Kalender sehe ich meine Termine nicht und wenn ich in den Mailaccount zu > Calender wechsel, erhalte ich folgende Meldung:

"Microsoft Exchange Server. Retrieval using the IMAP4 protocol failed for the following message: 223. The server couldnt retrieve the following message:
...
The message hasnt been deleted. You might be able to view it using either Outlook or Outlook Web Ad"

Hat jemand eine Idee, was ich wo einstellen muss, damit meine Termine in den Smartphone-Kalender synchronisiert werden?

Danke & liebe Grüße
Manuel

B

Bero2000

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
ich weis nicht ob das einer der Bugs ist, aber das Problem hatte ich auch.
Ich habe dann einen anderen Kalender aus dem PlayStore installiert und mit diesem synchronisiert, danach hat seltsamerweise der andere Kalender auch funktioniert.(der geladene kann dann geloescht werden)
Noch eine Moeglichkeit ist, im Handy bei Google Konten die Synchronisation fuer den Kalender einmal aus und wieder ein zu schalten, das hilft ach manchmal.
Viel Glueck

sopdu

sopdu

Fortgeschrittenes Mitglied
bei mir genauso mit mehreren Google Kalendern, auch sync an und aus brachte nix, erst andere Kalender App installiert, dort die Kalender ausgewählt und auf einmal waren sie dann auch in der Huawei Kalender App sichtbar

M

Mapas

Neues Mitglied
Danke euch