Systemabsturz komplett

ak2565

ak2565

Neues Mitglied
0
Hallo ich wollte mal fragen ob jemand schon einen kompletten Systemabsturz hatte wie ich gestern mit meinem drei Wochen alten Telefon Huawei p20 pro
Ich hatte das Telefon gestern eigentlich quasi die ganze Zeit in meiner Seitentasche von meiner Dienst Hose dort ist es nicht an also keine enge Jeans oder so und am Abend hatte ich das Telefon heraus genommen und bemerkt dass das Telefon aus war ,nach dem neu starten wollte es komplett neu konfiguriert werden selbst alle Apps die ich darauf geladen hatte waren verschwunden und ich musste alle Verbindungen zu WhatsApp oder E-Mail Konto neu einrichten .
Kennt jemand dieses Problem oder hast du damit Erfahrungen gemacht
Grüße aus Würzburg in die Gemeinde
 
Vielleicht doch aus Versehen und ungewollt eine Werkswiederherstellung ausgelöst, als es in der Tasche war?

Von einem "Absturz" dieser Art hab ich noch nichts gehört.
 
Ja danke ich hoffe das auch dass dass das letzte Mal war weil ich so eigentlich von Huawei vom Hören und sagen bis jetzt sehr sehr positiv überzeugt war und deshalb auch von Apple Weg gegangen bin
so langsam habe ich das Telefon wieder auf den Stand und mittlerweile trudeln auch verschiedene Backups ein die dann z.b. verlorene gegangene geglaubte Bilder wieder herstellen
Vielleicht doch noch ein anderes Cover besorgen als das original von Huawei
 
Es gab schon den einen oder anderen, bei dem das so war...
die Möglichkeit des Auslösens in der Tasche ist anzunehmen.
 
Kann man dem Problem vorbeugen wenn man eine Cover nimmt wo man zuklappen kann

und was ich gerade beim Schreiben bemerke meine Helligkeit tut sich automatisch verstellen
 
Zu 1 könnte helfen
Zu 2 automatik raus....i
ansonsten ist ein Bug
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl den Handschumodus aktiviert? Evtl reagiert dein screen zu sensibel
 
Ä sorry Bug = Fehler ?
Bedeutet evtl zurück zum hersteller
Wie man merkt bin ich kein so Computer geni

deshalb bin ich auch dankbar für eure Unterstützung bzw deine

@robin-h hanschumodus???

Wo u wie stell ich das ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Autohelligkeit ist doch kein Bug...
 
Eine Frage noch in die Runde gibt es beim Huawei dieselbe Möglichkeit wie beim iPhone das man den Namen des Anrufenden angesagt bekommt

Hanschumodus gefunden und abgestellt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelbeitrag zusammen gelegt - rolkeg
Autohelligkeit ist kein bug.. falls er diese aber nicht nutzt....und die helligkeit ändert sich oder bei neustart ist es dunkel trotz manueller Einstellung, wird vom Bug geredet
 
Ich bemerke grade das(so nenne ich ihn) der download Pfeil bei mir die ganze zeit läuft ??
Hab ich da etwas falsch gemacht
 
Bei mir löscht huawei nur ab und an selbstständig meinen Launcher und ersetzt ihn durch die Werksversiom
 
Hallo, ich hatte das gleiche Problem gestern ebenfalls. Mein handy ist jetzt 3-4 TAGE alt. Es gab ein update am gestrigen Tag, mit dem dann endlich meine verbuggte " bitte nicht stören " funktion, endlich zum laufen bekommen habe. Das handy lief den ganzen Tag einwandfrei ... Und plötzlich Abends, ohne das jemand was am Handy gemacht hat, ist es ausgegangen und in den " Smart Recovery " Modus ... leider ist jetzt ALLES weg ...
Wie komm ich an meine Bilder und ähnliches, die ja durch den unfreiwilligen Reboot verloren gegangen sind, wieder dran? Da ist ein Video drauf, das ich selbst gemacht habe und das ich wirklich als wichtig Empfinde ... könnt ihr mir da helfen? :-(
 
Tatsächlich sollte man sich vor dem Datenverlust Gedanken machen, und nicht erst wenn's passiert ist.
Googledrive bietet sich an, weil kostenfrei und in einfacher Qualität die Bilder unbegrenzt in der Cloud gesichert werden, ebenso WhatsApp.
Und das ganz automatisch.

Vielleicht hast du das ausversehen Mal aktiviert, schau doch Mal bei Google Bilder rein.
Google Photos - All your photos organized and easy to find
 
Ich hatte bisher immer Handys mit SD Karte auf denen ich alles gespeichert hatte und die waren trotz Absturz bisher immer "geschützt" .. Außerdem hab ich das Handy erst 3 Tage ..
Zum Teil sind bei "Google Fotos" Daten vorhanden aber die die mir eigentlich wichtig wären nicht ..
 

Ähnliche Themen

lovag
Antworten
5
Aufrufe
827
lovag
lovag
M
Antworten
10
Aufrufe
929
maik005
maik005
J
Antworten
1
Aufrufe
1.284
rolkeg
rolkeg
Zurück
Oben Unten