Tastatur Fragezeichen

E

erniedogy

Ambitioniertes Mitglied
14
Liebe Community,

so langsam gewöhne ich mich nach dem Umstieg von IOs auf Android auch an die
Tastatur. Eine Kleinigkeit geht mir allerdings nach wie vor ein wenig auf den Hammer...
Bei IOs war es so, dass nachdem ein Fragezeichen oder ähnliches Symbol getippt wurde,
die Tastatur wieder automatisch auf die Buchstabenansicht gewechselt hat.

Kann man dies auch mit der mitgelieferten SwiftKey Tastatur einstellen?
Danke!
 
erniedogy schrieb:
Bei IOs war es so, dass nachdem ein Fragezeichen oder ähnliches Symbol getippt wurde,
die Tastatur wieder automatisch auf die Buchstabenansicht gewechselt hat.
Geht hier auch so, allerdings solltest Du Dich in einem Punkt umgewöhnen. Wenn Du ein Satzzeichen eingeben willst, dann wechsle nicht in die Zahlen/Sonderzeicheneingabe, danach geht's tatsächlich nicht zurück zu den Buchstaben. Tippe einfach länger rechts unten neben die Leertaste auf den Punkt und wische dann einfach zum Frage- oder Ausrufezeichen. Ebenso bei allen Sonderzeichen, die über den Buchstaben auf der Tastatur zu sehen sind: länger auf den Buchstaben halten, dann zum gewünschten Zeichen wischen bzw. loslassen, wenn es schon das blass darüber angezeigte Zeichen ist.
 
Ah vielen Dank! Habe ganz übersehen dass mit längerem Halten des Punktes auch das Fragezeichen kommt. Danke!
 
Darüberhinaus kannst du auch einstellen wie lange man drücken muss um die alternativen Schriftzeichen zu sehen.. Das macht das Schreiben viel schneller..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.394
marwi57258
M
M
Antworten
6
Aufrufe
3.867
Zoso
Zoso
N
Antworten
5
Aufrufe
3.700
unbeliveable89
unbeliveable89
Zurück
Oben Unten