Tastatur Fragezeichen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastatur Fragezeichen im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
E

erniedogy

Ambitioniertes Mitglied
Liebe Community,

so langsam gewöhne ich mich nach dem Umstieg von IOs auf Android auch an die
Tastatur. Eine Kleinigkeit geht mir allerdings nach wie vor ein wenig auf den Hammer...
Bei IOs war es so, dass nachdem ein Fragezeichen oder ähnliches Symbol getippt wurde,
die Tastatur wieder automatisch auf die Buchstabenansicht gewechselt hat.

Kann man dies auch mit der mitgelieferten SwiftKey Tastatur einstellen?
Danke!
 
V

videoschlumpf

Gast
erniedogy schrieb:
Bei IOs war es so, dass nachdem ein Fragezeichen oder ähnliches Symbol getippt wurde,
die Tastatur wieder automatisch auf die Buchstabenansicht gewechselt hat.
Geht hier auch so, allerdings solltest Du Dich in einem Punkt umgewöhnen. Wenn Du ein Satzzeichen eingeben willst, dann wechsle nicht in die Zahlen/Sonderzeicheneingabe, danach geht's tatsächlich nicht zurück zu den Buchstaben. Tippe einfach länger rechts unten neben die Leertaste auf den Punkt und wische dann einfach zum Frage- oder Ausrufezeichen. Ebenso bei allen Sonderzeichen, die über den Buchstaben auf der Tastatur zu sehen sind: länger auf den Buchstaben halten, dann zum gewünschten Zeichen wischen bzw. loslassen, wenn es schon das blass darüber angezeigte Zeichen ist.
 
E

erniedogy

Ambitioniertes Mitglied
Ah vielen Dank! Habe ganz übersehen dass mit längerem Halten des Punktes auch das Fragezeichen kommt. Danke!
 
mista

mista

Experte
Darüberhinaus kannst du auch einstellen wie lange man drücken muss um die alternativen Schriftzeichen zu sehen.. Das macht das Schreiben viel schneller..