Telefonnummern den Sim-Karten zuordnen

D

DVDfan-66

Neues Mitglied
1
Kann ich, wenn ich Sim1 als Standardsim eingestellt habe, Kontakte fest der Sim2 zuordnen, so dass diese beim Anklicken auch nur über Sim2 gewählt werden? Habe dazu in den Einstellungen leider nichts finden können. Möchte aber auch nicht in die Einstellung wechseln, bei jedem Anruf die Sim wählen zu können, über die der Anruf geführt werden soll.
Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: SuperMarioTM
Interessante Frage!
 
Würde mich auch interessieren
 
Bevor gegen Ende der Woche endlich das P20 Pro eintrifft, nutze ich bis dahin noch mein Honor 7 Dual Sim.

Bei dem verhält es sich so:
Na klar kann man seine Kontakte jeweils nur einer einzigen SIM zuordnen. Habe ich auch gemacht. Einmal privat, einmal dienstlich.

Aber....da bei mir alle Kontakte, also von beiden SIMS, auf einem einzigen Google Konto gesichert werden hat das (für mich) keinen wirklich großen Effekt bei der täglichen Nutzung.
Bei den Anzeigeoptionen im Telefonbuch kann man natürlich jede SIM einblenden oder ausblenden. Verschieben, Kopieren oder Sichern könnte man also die Kontakte jeder SIM einzeln. Oder auch von Google.

Automatisch wählen geht nicht pro SIM.


Bei JEDEM Anruf, den ich tätigen möchte, fragt mich die Software welche SIM ich benutzen möchte.
Finde ich aber nicht schlimm, ist ja kein umständliches "Bestätigen müssen" oder sowas sondern ich bekomme anstatt einem grünen Telefonhörerbutton zwei davon angezeigt und muss nur entscheiden auf welchen ich drücke. Ist also nicht mehr Aufwand als bei einem Single-SIM.
Was ist daran so schlimm?

Die letzte Frage setzt natürlich die Vermutung voraus dass es beim P20Pro ähnlich funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Gienchen
Antworten
6
Aufrufe
528
Gienchen
Gienchen
F
Antworten
2
Aufrufe
794
fofist150
F
W
Antworten
3
Aufrufe
1.542
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten