Terminerinnerung Zeit zum aufbrechen

S

Softies

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hey,

wenn ich einen Termin im Google Kalender mit Ort erstelle kann ich da nur eine zeitliche Erinnerung einstellen. Ist es auch möglich, dass ich rechtzeitig erinnert werde aufzubrechen, wenn die Verkehrslage günstig ist oder aber damit ich rechtzeitig ankomme? Im Google Kalender kann ich nur Zeiträume setzen wie z. B. 30 Minuten etc.

Grüße
 
D

DarkInside

Erfahrenes Mitglied
Macht das die Kalender App nicht von selbst wenn ein Ort angegeben ist mit Uhrzeit?
 
S

Softies

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Macht das die Kalender App nicht von selbst wenn ein Ort angegeben ist mit Uhrzeit?
Leider nein. Jedenfalls die Google App nicht. Kann da nur eine Uhrzeit wählen wie 30 Min vorher oder manuell die Uhrzeit einstellen.
 
Rudeboy09

Rudeboy09

Stammgast
Das läuft über die Google App. Über Anpassen - Benachrichtigung - Empfohlene Abfahrtzeit. Im Kalender muss natürlich beim Termin eine Zeit sowie eine Adresse hinterlegt sein.
 
Rudeboy09

Rudeboy09

Stammgast
Stell mal die Wichtigkeit auf hoch. Adresse und Uhrzeit sind auch im Termin? Sämtliche Akkuoptimierungen sind auch für Kalender und Google App deaktiviert?
 
S

Softies

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ja, im Google Kalender ist das eingetragen. Sieht man doch im Screenshot, oder?

Funktioniert es denn bei dir?
 
Rudeboy09

Rudeboy09

Stammgast
Bei mir funktioniert es. Blöde Frage aber ist der Termin der bei dir 17Uhr stattfand auch weit genug weg das er dich schon 16.22Uhr daran erinnert los zu fahren? Glaube nämlich das er immer erst recht zeitnah erinnert. Nutze es nämlich nicht mehr nachdem ich es mal ausprobiert hatte.

P.S. Deine Mailadresse könntest du schwärzen im Screenshot falls die nicht jeder haben soll.
 
Oben Unten