Terminerinnerung Zeit zum aufbrechen

S

Softies

Erfahrenes Mitglied
76
Hey,

wenn ich einen Termin im Google Kalender mit Ort erstelle kann ich da nur eine zeitliche Erinnerung einstellen. Ist es auch möglich, dass ich rechtzeitig erinnert werde aufzubrechen, wenn die Verkehrslage günstig ist oder aber damit ich rechtzeitig ankomme? Im Google Kalender kann ich nur Zeiträume setzen wie z. B. 30 Minuten etc.

Grüße
 
Macht das die Kalender App nicht von selbst wenn ein Ort angegeben ist mit Uhrzeit?
 
DarkInside schrieb:
Macht das die Kalender App nicht von selbst wenn ein Ort angegeben ist mit Uhrzeit?

Leider nein. Jedenfalls die Google App nicht. Kann da nur eine Uhrzeit wählen wie 30 Min vorher oder manuell die Uhrzeit einstellen.
 
Das läuft über die Google App. Über Anpassen - Benachrichtigung - Empfohlene Abfahrtzeit. Im Kalender muss natürlich beim Termin eine Zeit sowie eine Adresse hinterlegt sein.
 
Stell mal die Wichtigkeit auf hoch. Adresse und Uhrzeit sind auch im Termin? Sämtliche Akkuoptimierungen sind auch für Kalender und Google App deaktiviert?
 
Ja, im Google Kalender ist das eingetragen. Sieht man doch im Screenshot, oder?

Funktioniert es denn bei dir?
 
Bei mir funktioniert es. Blöde Frage aber ist der Termin der bei dir 17Uhr stattfand auch weit genug weg das er dich schon 16.22Uhr daran erinnert los zu fahren? Glaube nämlich das er immer erst recht zeitnah erinnert. Nutze es nämlich nicht mehr nachdem ich es mal ausprobiert hatte.

P.S. Deine Mailadresse könntest du schwärzen im Screenshot falls die nicht jeder haben soll.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
752
Kritus
K
P
Antworten
8
Aufrufe
1.180
Pippi99
P
W
Antworten
11
Aufrufe
2.391
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten