Text Shortcut Huawei P20 oder pro

S

Stump

Neues Mitglied
1
Hallo Leute habe gerade ein Huawei P20 pro in der Hand und finde ums Verrecken keine Möglichkeit Text Shortcut zu erstellen? Nun die Fragen an euch, bin ich zu doof oder blind ?
denn ich kann mir nicht vorstellen dass 2018 noch ein Handy/ Software rauskommt die das nicht ohne Zusatz App ermöglicht.
Danke

Beispiel
AG - Alles Gute
Mfg - mit freundlichen Grüßen
Usw... Usw.
 
Hallo Stump,

das hat sich überschnitten. Ich ha e parallel eine gleiche Frage abgesetzt, kämpfe mit dem gleichen Problem.
Viele Grüsse Bernd
 
Das geht bei der swiftkey Tastatur auch. Man muss es aber immer erst anlegen. Dazu in ein Textfeld tippen, so dass sich die Tastatur öffnet. Dann geht ihr auf Zwischenablage (roter Kreis), dann auf den Stift rechts oben und auf Ausschnitt hinzufügen. Jetzt gebt ihr bei Ausschnitt den gewünschten Gruß ein z.B. "Liebe Grüße" und bei Verknüpfung "lg". Jetzt erscheint, wenn ihr "lg" eingebt in der vorhersage "Liebe Grüße".
 

Anhänge

  • Screenshot_20180714-145637.jpg
    Screenshot_20180714-145637.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 968
  • Screenshot_20180714_145711.jpg
    Screenshot_20180714_145711.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 950
  • Danke
Reaktionen: jrahe, Stump und romeon
@tapamicha
danke gleich auch von mir! :)

Weißt du evtl auch, ob man die Cursur-Navigation von den einblendbaren Cursor-Pfeilen auf Gboard-typisch umstellen kann? Also länger Leertaste drücken und dann nach links, um Cursor nach links zu bewegen bzw. nach rechts für rechts?
 
@romeon

Gern geschehen. Nein das geht bei der swiftkey leider nicht da musst du zu gboard wechseln. Bei der swift kannst du nur Pfeiltasten nutzen, diese machen allerdings die Tastatur größer.

Einstellungen - Eingabe - Tasten - Pfeiltasten aktivieren
 
Dachte ich mir schon, dennoch danke :)
 
Danke
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
125
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
277
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten