Tips Zeitlupenvideos betreffend (Superslowmo timing und speichern/versenden)

A

Alefthau

Dauergast
2.568
Hi,

Hab mal ein wenig gesucht und getestet, hoffe es ist für den einen oder anderen hilfreich:

Seit es Zeitlupen-Funktionen in Smartphones gibt, hatte ich das Problem diese zu versenden, da hier immer nur die Aufnahmen in der realen Geschwindigkeit ankamen und ich kann mir vorstellen, dass es beim P20 (pro) jetzt vielen ähnlich geht.

Der "Trick" 120/240er Videos mit Zeitlupeneffekt zu versenden/speichern liegt in dem Menü, in dem man den Zeitpunkt für die Zeitlupe festlegt. Wenn man das Video abspielt bei der Bearbeitung, klickt man oben auf die 3 Punkte und wählt in dem erscheinenden Menu, wo man auch Lautstärke und Helligkeit nochmal einstellen kann, "Zeitlupendatei speichern" aus.

Wieso das nicht offensichtlicher platziert wurde, ist mir ein Rätsel.....

Die Superslowmo (960FPS) Möglichkeit ist, wenn auch eher "getrickst", eine lustige Option, wofür man aber scheinbar übermenschliche Reflexe benötig um zur richtigen Zeit auszulösen, :D

Der Trick hier ist, dass man den Auslöser gedrückt halten kann, die Aufnahme beginnt erst dann, wenn man ihn los lässt. :)

Ist zwar immer noch nicht perfekt, aber das Timing der Aufnahmen klappt damit schon mal weit besser!


Gruß

Alef
 
  • Danke
Reaktionen: 36823
Kann ich so nicht bestätigen. Habe schon mehrfach Zeitlupenclips versendet und beim Empfänger kamen die auch korrekt an. Zumindest bei Whatsapp klappt das problemlos.
 
rolkeg schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Habe schon mehrfach Zeitlupenclips versendet und beim Empfänger kamen die auch korrekt an. Zumindest bei Whatsapp klappt das problemlos.

Hatte das jetzt beim P20pro noch nicht getestet muss ich gestehen, aber die Videos werden in der Galerie als reine 120/240 gespeichert, ohne festgelegten Zeitpunkt zum Start der Zeitlupe. ;)

Zieht man sie auf den PC ist der Zeitlupeneffekt nicht (mehr) vorhanden und muss nach bearbeitet werden!

/edit

Die 960er sind ein anderes Thema, die werden fertig bearbeitet....

Gruß

Alef
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
293
dirk007ge
D
J
Antworten
1
Aufrufe
1.843
rene3006
R
S
Antworten
5
Aufrufe
2.204
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten