1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Schlagworte:
  1. dklb, 10.05.2018 #1
    dklb

    dklb Threadstarter Junior Mitglied

    Hi Leute,

    seit einer Woche habe ich mein neues P20 pro und ich bin überrascht von der oftmals unpräzisen Reaktion des Touchscreens.
    Zuerst und am deutlichsten fällt es beim Home-Button auf: wenn ich nicht ganz genau und bewusst den Finger auf den Kreis lege, reagiert er nicht. Es geht vielleicht nur um einen halben Millimeter, aber wenn ich z.B. nur ein klitzekleines bisschen zu hoch klicke, wird meine Berührung nicht erkannt.

    Das klingt jetzt nicht so wild, führt aber im täglichen Verwenden und auch nach einer Woche, wo man sich an solche Eigenheiten doch eigentlich gewöhnt haben sollte, als ständige Unterbrechung der natürlichen Bedienung auf. Mehrmals am Tag muss ich also Eingaben wiederholen und das stört echt.
    Ich glaube, das betrifft hauptsächlich die Randbereiche, also eben den Home-Button, aber auch andere Eingabefelder, die sich in der Peripherie des Displays befinden.

    Ich komme vom S8; liegt's also nur am größeren Display und ich muss mich noch weiter an die längeren Wege für meine Finger gewöhnen..? Oder ist's echt ein Problem mit der Sensitivität?
    Hat vielleicht jemand anderes ähnliche Erfahrungen?

    Ich habe die Displayschutzfolie, die ab Werk aufgebracht ist, noch drauf und will sie nicht auf Verdacht entfernen. Wenn's aber daran liegen sollte, würde ich sie sofort abziehen.

    Na, ich bin mal gespannt auf Erfahrungen anderer User.
    Und bis auf diese Auffälligkeit bin ich extrem zufrieden mit dem Gerät.

    Schönen Vatertag an alle!
    Daniel
     
  2. greenchip, 10.05.2018 #2
    greenchip

    greenchip Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi,
    kann ich jetzt gar nicht bestätigen. Wenn du deine Beobachtung für dich etwas objektivieren möchtest, könntest du den Entwicklermodus aktivieren, und dir dann anzeigen lassen (System-Enwickleroptionen- Eingabe) wo das Display deine Berührung erkennt.

    Bei mir ist auch um den Home Button herum alles perfekt.

    Entwickleroptionen schaltest du über System - Über das Telefon - Build Nummer 7 mal antippen - bestätigen frei.
     
    Schnuppe bedankt sich.
  3. Toxoplasma, 10.05.2018 #3
    Toxoplasma

    Toxoplasma Android-Hilfe.de Mitglied

    Und nicht vergessen, das auf dem Telefon ab Werk 2 Folien drauf sind.
    Eine schutzfolie, und unten drunter die richtige ^^

    Hatte auch erst die beiden draufgelassen...
     
  4. SebastianOutdoor, 05.11.2018 #4
    SebastianOutdoor

    SebastianOutdoor Neuer Benutzer

    @dklb
    Hi, konntest du bereits rausfinden, woran das liegt? Ich habe meins seit 3 Tagen und bin vom S6 umgestiegen. Das p20 pro macht mich teils wahnsinnig: Wie du beschrieben hast, sind es meist die die Buttons am Rand, aber auch Apps oder andere Programme brauche teils 2 klicks zum öffnen.
    Ist das normal bei Huawei?
     
  5. Schnuppe, 05.11.2018 #5
    Schnuppe

    Schnuppe Android-Experte

    Nein, ist es nicht. Auch hier reagiert alles auf den Punkt. Wobei ich aber statt der virtuellen Tasten den Finerprintsensor zur Navigation verwende. Aber auch das klappt sehr gut.
     
    SebastianOutdoor bedankt sich.
  6. SebastianOutdoor, 05.11.2018 #6
    SebastianOutdoor

    SebastianOutdoor Neuer Benutzer

    Ok, Danke für die Antwort :) Dann teste ich mal den Fingerprintsensor
     
  7. hoffeck, 05.11.2018 #7
    hoffeck

    hoffeck Fortgeschrittenes Mitglied

    Benutze auch die Gesten via Fingerprintsensor. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat ist es einfach nur klasse.
     
  8. SebastianOutdoor, 06.11.2018 #8
    SebastianOutdoor

    SebastianOutdoor Neuer Benutzer

    Habe jetzt auch den virtuellen Fingerprintsensor an, ist tatsächlich besser zum navigieren. Allerdings habe ich weiterhin das Problem, dass das Display nicht jede Berührung 100 % tig erkennt. Ich sehe, dass das Display zwar eine Berührung erkennt, aber es öffnet z.B. die App nicht beim ersten mal.
    Drücke ich mit der Daumenmitte mit leicht mehr druck drauf, läuft es nahezu reibungslos. Wenn ich es mit der "Daumenkante" mache, reagiert es eher träge. Auf Dauer ist das echt anstrengend und erfüllt nicht meine Erwartungen.
    Habe auch schon den Handschuhmodus an, bringt nicht mehr...?
    Ich bin leider bei so etwas extrem penibel. Mir fällt z.B. auch auf, dass wenn ich mir in der Facebook App Videos ansehe mal die Leiste unten zum verschieben der Zeit da ist, mal nicht (in 1 von 10 fällen nicht), auch wenn ich auf das Video tippe, was sonst hilft. Dann scrolle ich 2 Videos hoch, wieder zurück und da ist sie dann wieder.
    Bin ich da vielleicht einfach zu fordernd?
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018
  9. Peterflorea, 06.11.2018 #9
    Peterflorea

    Peterflorea Fortgeschrittenes Mitglied

    Huawei hat hier sicher die Reaktion bei einer Berührung so programmiert das man Apps und die Navigationstasten genau treffen muss. Hat natürlich auch den Vorteil das so versehentliche Berührungen minimiert werden. Was mir aber aufgefallen ist, das Display muss sehr sauber sein damit es ordentlich funktioniert. Schon ein leichter Fettfilm oder ähnliches können dazu führen das eben wie hier teilweise beschrieben Eingaben erst bei mehrmaligem drucken erfolgen.
     
  10. fryk, 06.11.2018 #10
    fryk

    fryk Erfahrener Benutzer

    Probleme machen oft Links auf Webseiten (Chrome), die reagieren manchmal erst, wenn man die Seite hoch und runter geschoben hat.
     
  11. Peterflorea, 06.11.2018 #11
    Peterflorea

    Peterflorea Fortgeschrittenes Mitglied

    @fryk ist das bei anderen Browsern auch so? Ich nutze seit jahren schon den Boat Browser und habe diesbezüglich keine Probleme.
     
  12. fryk, 06.11.2018 #12
    fryk

    fryk Erfahrener Benutzer

    @Peterflorea Das ist beim FF das Gleiche. Liegt vllt. auch an der Folie. Ist aber bei Apple und Samsung nicht so.
    Ich nutze i.d.R. Chrome, um meine Mac-Windows-Android-iOS-Welt zusammenzuhalten. ;)
     
  13. DarkInside, 06.11.2018 #13
    DarkInside

    DarkInside Android-Hilfe.de Mitglied

    Seit ich den Brave Browser nutze der auch Werbung uns Skripts deaktiviert ist das Surferlebnis viel besser. Es hakt und laggt nichts und ist einfach viel besser. Ich weiß das einige Webseiten auf die Werbung angewiesen sind, da kann man das ja auch deaktivieren. Viele blenden da so viele Popups auf und haben Skripte im Hintergrund laufen die das ganze verlangsamen, am PC noch erträglich aber auf einem kleinen Smartphone eine Katastrophe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018
  14. fryk, 06.11.2018 #14
    fryk

    fryk Erfahrener Benutzer

    Dafür kann ich NetGuard empfehlen, der wirkt systemweit nicht nur im Browser und beschleunigt das Scrollen per Touchscreen oder Sensor "gefühlt" deutlich.
     
    DarkInside bedankt sich.
  15. DarkInside, 06.11.2018 #15
    DarkInside

    DarkInside Android-Hilfe.de Mitglied

    @fryk Hab auch noch ein Adguard Lifetime Account. Aber aktuell versuch ich es über die Browser Variante. Da ich ansonsten keinerlei Probleme habe mit dem scrollen, außer halt im Chrome ohne Adblock. Daher halt Brave, davor habe ich Kiwi genutzt (Hat aber noch ein paar Fehler, dafür einen Nachtmodus und die Suchleiste unten). :1f642:
     
    fryk bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Problem mit der App Bass Booster Huawei P20 Pro Forum Heute um 19:41 Uhr
Problem mit Android Auto und Google Maps Huawei P20 Pro Forum 30.10.2018
GPS Problem bei Pokémon Go Huawei P20 Pro Forum 25.10.2018
Touchscreen Huawei P20 Pro Forum 23.10.2018
At a glance Widget Problem Huawei P20 Pro Forum 22.10.2018
Problem mit Sprachsteuerung (ok google geht aber) Huawei P20 Pro Forum 25.09.2018
Problem mit SimCity buildit Huawei P20 Pro Forum 21.09.2018
Galerie Problem Huawei P20 Pro Forum 08.09.2018
Jurassic world alive GPS problem Huawei P20 Pro Forum 13.06.2018
P20 Pro Problem mit Wear OS Huawei P20 Pro Forum 07.05.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. huawei p20 pro touchscreen reagiert nicht

    ,
  2. huawei p20 pro touchscreen problem

    ,
  3. huawei p20 pro spinnt

    ,
  4. Bei Huawei P 20 funktioniert der Touchscreen nicht,
  5. p20 pro touchscream reagiert nicht,
  6. huawei p20 touchscreen spinnt,
  7. P20 touch unpräzise,
  8. P20 pro touch hängt unter last.,
  9. huawei touchscreen problem,
  10. Huawei p20 pro touch ungenau,
  11. touchscreen erdungsproblem,
  12. P20 pro Probleme touch bei last,
  13. Huawei P20 pro nach Datenübertragung keine Tastatureingabe möglich,
  14. p20 pro touchscreen
Du betrachtest das Thema "Touchscreen Problem?" im Forum "Huawei P20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.