Touchscreen

Zoso

Zoso

Neues Mitglied
6
Was mir doch seit einigen Tagen immer mehr auffällt ist, das der Touchscreen manchmal nicht wie erwartet reagiert.
So muss ich des öfteren mehrmals nacheinander auf ein Symbol tippen bis der entsprechende Befehl ausgelöst wird. Oft spielt sich das in der linken Screenhälfte ab, angefangen vom Papierkorb in meinem Mail-Account bis hin zum "nach links"-Pfeil in unteren Teil des Smartphones, aber auch der "Stop"-Kreis rechts daneben reagiert nicht immer sofort. Ich drücke oder tippe aber auf diesem Handy nicht auf eine andere Art wie auf den Vorgängern, wo ich dieses "Problem" nie hatte.
Allerdings habe ich noch die originale Schutzfolie drauf. Die wollte ich so lange drauf lassen bis sie beginnt zu verschleißen. Das Panzerglas (Spiegen) liegt schon in der Schublade. Ob es an der Folie liegen kann ? Oder ob ich vielleicht unbewusst doch "anders" tippe, weil ich die Finger etwas mehr strecken muss als bei den etwas kleineren Vorgängern mit max. 5,2". Oder...ein Defekt ? Es ist (noch) nicht tragisch, passiert nicht immer und ist auch nicht vorführbar. Macht aber etwas nervös. Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann durchaus an der Folie liegen. Trockene Hände bzw. raue Finger können aber auch dafür verantwortlich sein, dass Eingaben nicht registriert werden.

Hast du die Knöchelgesten aktiviert? Manchmal wurde mein Finger als Knöchel erkannt, sollte dann aber daran erkennbar sein, dass dein Finger eine Art Strich auf dem Display hinterlässt
 
  • Danke
Reaktionen: Zoso
@EdleRatte Ja, Knöchelgesten waren tatsächlich aktiviert. War mir gar nicht bewusst. Ich habe die abgeschaltet und werde nun verstärkt darauf achten.
Rauhe Finger , trockene Hände ? Beides kommt vor... War aber bei den vorherigen Smartphones (Honor 7 und diverse Huaweis) nicht anders und mit denen war das nicht passiert.
Die Folie werde ich ja noch irgendwann wechseln. Ich scheue mich etwas davor, weil die vorhandene noch "gut" ist sowie perfekt sitzt, passt, keine Kratzer oder Blasen zeigt und sich nirgendwo bereits abhebt.
Wie dass alles dann mit der Spigen-Folie sein wird, auch in Verbindung mit meinem "Slim Amor" Case … wer weiß ?
 

Ähnliche Themen

dklb
  • dklb
2
Antworten
22
Aufrufe
9.070
uhletho
U
Zurück
Oben Unten