Umstieg von iOS zu Huawei P20 Pro - wie läuft das mit der Cloud?

A

Arielle01

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo,
ich komme von einem iPhone und habe nun ein Huawei P20 Pro 😀
Ich freue mich über wirklich JEDEN Tipp den mir jemand zum Umstieg geben kann!
Meine Frage ist wie funktioniert das bei Huawei bzw. Android mit der Cloud?
Könnte ich später auch mal auf ein anderes Android Handy (anderer Hersteller) umsteigen und die gleiche Cloud nutzen oder geht das nicht?
Geht der Umzug von WhatsApp von iOS auf Android wie in manchen Anleitungen geschrieben (weiß nicht ob ich einen Link dazu hiier posten darf?).
VIELEN DANK für wirklich JEDEN TIPP oder Verlinkungen die Ihr mir hier gebt!
 
Arielle01 schrieb:
Meine Frage ist wie funktioniert das bei Huawei bzw. Android mit der Cloud?
Genauso wie beim IPhone. Du hast z.B. für die Huawei Cloud deine Zugangsdaten und kannst mit jedem Huawei Handy dadrauf zugreifen.
Bei der Google Cloud halt unter jedem Android Handy. Deshalb ist für den Normalbenutzer auch ein Google Konto wichtig.
Arielle01 schrieb:
Könnte ich später auch mal auf ein anderes Android Handy (anderer Hersteller) umsteigen und die gleiche Cloud nutzen oder geht das nicht?
Wie ich schon schrieb vom Cloudanbieter abhängig. Mit der Google Cloud bist Du gut bedient oder du hast Zuhause z.B. einen NextCloud Server.
Arielle01 schrieb:
Geht der Umzug von WhatsApp von iOS auf Android wie in manchen Anleitungen geschrieben
Der Umzug:
Wenn Die Nummer gleich bleibt einfach die Nummer beim Anmelden hinzufügen.
Wenn sich die Nummer ändert kann man in den Einstellungen des alten Gerätes die neue Nummer eingeben.
Willst Du auch sämtliche Chats mitnehmen kannst Du diese Anleitung benutzen: WhatsApp von iOS auf Android: Chatverlauf übertragen
 
Vielen vielen Dank skybird1980
für die umfassende Antwort.
Habe ich es richtig verstanden, ich kann mir mit dem Huawei P20 Pro aussuchen ob ich die Huawei Cloud oder die Google Cloud nutze - ist das richtig?
Sind beide von dem Umfang der Datensicherung gleich? Oder kann die eine oder andere Cloud mehr sichern?
Ich meine ob ich mit der Google Cloud auch alles sichern kann was in der Huawei Cloud gesichert werden kann/soll?
Wo stelle ich im Menü ein welche Cloud zur Datensicherung verwendet wird?
Danke
 
Nein, so ganz ist es nicht.
In der Google Cloud werden Telefonnummern und grundsätzliche Sachen standardmäßig gespeichert wie installierte Apps, WLAN Passwörter. Das alles ist auch abschaltbar aber ich würd es einfach nicht empfehlen.
In der Huawei Cloud wird "alles" gesichert. Also es ist nicht entweder oder sondern ein UND.
Ich selber mag die Huawei Cloud aber nicht weil die noch nicht mal für den Speicher den das Telefon hat reicht.
Hab ich Videos auf dem Handy ist glaube ich nach 15GB Schluss. Also für mich absolut ungenügend.
Da sicher ich lieber selber 1x im Monat am PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir für die perfekte Hilfe! 👍
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
222
Nightly
Nightly
U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
108
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
272
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten