Unscharfe Fotos

S

Schwalbe87

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich besitze das P20 pro. Allerdings habe ich mit der Hauptkamera ein Problem das dort Bilder unscharf werden wenn sich Personen schon nur leicht bewegen. Egal mit welcher Aufnahme selbst wenn ich Serien Bilder mache. Einstellen kann man da auch nichts,zumindest finde ich nichts. Habt ihr einen tip für mich? Ansonsten sind die Fotos einmalig und ich bin begeistert. Aber das ärgert mich schon, den wenn ich meine Tochter fotografiere sind diese leider meist unscharf/verschwommen. Lg
 
Hallo,
teste die Hardware mal mit einer anderen KameraApp aus dem Store.
 
Bei bewegenden Bildern ist es bei Huawei nicht wirklich berauschend.
 
woma65 schrieb:
Hallo,
teste die Hardware mal mit einer anderen KameraApp aus dem Store.

Hab ich schon getestet wird auch nicht besser leider.
[doublepost=1566638452,1566638380][/doublepost]
rene3006 schrieb:
Bei bewegenden Bildern ist es bei Huawei nicht wirklich berauschend.


Hmm, also muss ich wohl damit leben? Das ist ärgerlich
 
Also ich kann nicht klagen. Hab ein P20Pro.
Kinder im normalen bewegen top. Wenn sie sich ganz schnell bewegen hat man mal einen Arm oder Bein verschwommen... Aber völlig normal. Das habe ich auch mit meiner guten canon.
 
Mit Bewegung finde ich auch eher schwierig. Wobei ich da noch nicht direkt verglichen habe und es für mich auch nicht so gravierend ist.
 
uhletho schrieb:
Also ich kann nicht klagen. Hab ein P20Pro.
Kinder im normalen bewegen top. Wenn sie sich ganz schnell bewegen hat man mal einen Arm oder Bein verschwommen... Aber völlig normal. Das habe ich auch mit meiner guten canon.


Meine Tochter bewegt manchmal nur den Kopf leicht und schon ist es verschwommen. Mit welcher Einstellung fotografierst du? Porträt oder pro?
 
Wenn es auch mit einer anderen App nicht besser wird, dann ist es wohl die Hardware. Ob das dann aber ein Mangel ist oder normale Vakanz? Vllcht vergleicht ihr hier mal eure Bilder.
 
@Schwalbe87
Setz mal die Kamera zurück in der Kamera app.
Benutze kein Glasschutz auf den Linsen.
Das hatte mein Bruder mal... Alle Fotos leicht milchig und abends verschleiert. Nutze da lieber eine Schutzhülle wo etwas mehr Rand über den Linsen ist.
Ich nutze nur die Automatik.
Blitz automatisch. AI lass ich drin und schalte manuell per x ab wenn ich es nicht will. Ich drücke per Auslöser und fertig. Wenn ich bestimmte Details scharf haben will dann drücke ich auf das Detail auf dem Display. Bei Kindern am besten auf Kopf auslösen. Also meine Fotos sind top. Bis auf sehr wenige die mal murx sind.
 
bei sich mehr oder weniger schnell bewegenden Motiven musst Du halt eine entstsprechend kurze Belichtungszeit einstellen.
Nicht nur beim Smartphone.
 
Geht bei guten Licht auch in der Automatik. Sogar mein Kind habe ich schon super abgebildet bekommen beim schaukeln.
 

Ähnliche Themen

lovag
Antworten
2
Aufrufe
730
lovag
lovag
V
Antworten
13
Aufrufe
926
Viviana1987
V
J
Antworten
1
Aufrufe
1.875
rene3006
R
Zurück
Oben Unten