Unter Dokumente viele .txt dateien

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
KioTronic

KioTronic

Stamm-User
400
Moin zusammen. Ich habe unter Dateien ganz viele .txt Dateien und weiß ni ht wirklich wo die herkommen... Kann das jemand nachvollziehen?

Anhänge

• Screenshot_20180501-121818.jpg
    Screenshot_20180501-121818.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 883
Ja, habe ich auch, aber nur 3 txt Dateien.

Huawei sammelt hier alle Dateien, die sie als Dokumente einordnen (text, HTML, PDF,...) aus allen Verzeichnissen. Du kannst bei jeder einzelnen, wenn du die drei Punkte (mehr) und dann 'Details' wählst, schauen wo die her kommen.
Persönlich würde ich zu einem anderen Dateimanager raten. Aktuell ist das - zumindest bei mir mit hunderten content.html Dateien von GReader - eine eher sinnbefreite Darstellung.

Hi,

apphwid: Ist wohl die Abkürzung für Application Hardware ID und scheint eine Logdatei zu sein. Wobei die erstellt wird, hab ich keine Ahnung und Google hat da auch nicht wirklich weiter geholfen! :D

ble_services: Hat was mit Bluetooth zu tun, auch wieder eine Logdatei

night: Klein Plan, aber wohl auch wieder ne Logdatei :D

device_Syn: Logdatei, die sich wahrscheinlich um die Gerätesynchronisierung dreht

Gruß

Alef

Apphwid.txt kommt z.B von der Huawei Market App und/oder Huawei hidisk. Weiß aber nicht, welche Auswirkungen ein Löschen hat. Manche Textdateien kann man problemlos löschen, andere werden dann doch gebraucht.

Ja, alles Logdateien, aber wozu lädt er die automatisch runter? War das schon immer so bei Huawei bzw. generell bei Android? Komme vom iPhone und das Huawei P20 pro ist mein erster Android.

Der lädt Sie nicht runter. Sie entstehen weil Aktionen auf dem Handy protokollieren was Sie machen.

Als ich die vorgestern das erste Mal gesehen habe, hab ich die auch gelöscht. Bringt aber nicht viel, da die wieder neu geschrieben werden.

Kann man das nicht unterbinden?

Das müsste Huawei tun. Logdateien gehören nicht unbedingt zu Dokumenten, die den normalen Nutzer interessieren.
Bis dahin denke ich wäre der Tipp von greenchip richtig: Anderer Dateimanager.

Zurück
Oben Unten