Unterschied Single-/Dual-SIM?

JB83

JB83

Erfahrenes Mitglied
45
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob es einen Unterschied zwischen der Single- und der Dual-SIM-Version gibt? Außer der offensichtlichen SIM-Thematik natürlich. :laugh:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es softwareseitig einen Unterschied gebe? Hier gibt es ja z.B. auch einen Thread zu HDR bei Netflix, wo schonmal gemutmaßt wurde, dass manche kein HDR angezeigt bekommen, weil sie eine Single-SIM-Variante haben (wurde aber glaube ich nicht abschließend geklärt).

Hardwaretechnisch scheinen beide Versionen gleich zu sein, aber gibt es sonst irgendwas zu beachten?
 
@JB83 Nö, gibt keinen Unterschied! :)
 
Warum sollte Huawei Unterschiede machen? Ich bin überzeugt dass es diese nicht gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Netflix mit HD und HDR! :)
In diesem Beitrag ist mal eine Auflistung der Unterschiede. Lediglich bei der Software ist da was angegeben. Welche Unterschiede könnten das sein?
 
@JB83 Ne es gibt keine Unterschiede außer das mit dual und single Sim! :) :)
 
Und in der Vergangenheit war es öfter so, dass man Single zu Dual flashen konnte.
 
mit FunkyHuawei kannst du auch Single bzw Dual Sim flashen, je nachdem was man halt braucht/will.
 
Ja, davon hatte ich auch gelesen. Da die Single-SIM-Version günstiger zu haben ist, überlege ich gerade, das zu nehmen, wenn es ansonsten eh keinen Unterschied macht und man sowieso "nachrüsten" kann...
Nur diese Netflix-Geschichte hat mich dann doch verunsichert, dass es da Software-/Firmware-mäßig einen Unterschied geben könnte... :rolleyes2:
 
Aus dem Netflix-Thread geht eigentlich sehr klar hervor, dass die Single-SIM kein HDR anzeigen.

Bei meinem (Dual-SIM) geht Netflix HDR zwar, schaut jetzt aber auch nicht sonderlich toll aus...
 
@mike49 Glaub mir es gibt kein Unterschied außer den Sim Slots!
 
Dann mal anders gefragt:

Gibt es hier irgend jemanden mit einem Single-SIM, bei dem Netflix HDR anzeigt?
 
Die Hardware von Single und Dual Sim sind absolut gleich (bis auf die Sim Tray).
Software lässt sich beliebig ändern, egal ob Single oder Dual Sim.

Also muss Netflix HDR funktionieren, egal welche Sim Variante ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Natürlich sind die ansonsten identisch. Trotzdem läuft auf dem Single-SIM Netflix mit HDR nicht.

@comediiian
Du tust gerade so, als müsste man da einfach nur ein Knöpfchen drücken und hat das dann auf Dual-SIM geflasht. > 99,9% der Nutzer eines P20 Pro werden damit überfordert sein bzw. sich den Stress (+ die Kosten dafür) nicht antun wollen.
 
Also der Wechsel von single auf Dual ist schon recht kompliziert plus eine hohe Brickgefahr. Deshalb warte ich erst mal. Angesehene davob gibt es keinen passenden Sim Tray zu kaufen. Der vom mate 10 Pro passt nicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
753
User2024
U
O
Antworten
3
Aufrufe
573
Okrim17
O
W
Antworten
3
Aufrufe
1.541
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten