Unterschiedliche Dateinamen / -endungen bei Bildern

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschiedliche Dateinamen / -endungen bei Bildern im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
W

wif

Neues Mitglied
Ich habe heute einige Bilder mit dem P20 pro gemacht.
Nach dem Import in Lightroom 6 bekomme ich unterschiedliche Dateinamen und -formate:
Ein Bild heisst z.B.: IMG_20190425:174856.jpg und folgt somit der Struktur IMG_JJJJMMTT_HHMMSS.jpg
Das nächste unmittelbar danach geschossene Bild des selben Motivs heisst 1556215280271.jpg, das dann folgende heisst 1556215280295.jpg etc.
Zwischendurch tauchen mal "Duplikate" auf, eines mit .dng, das andere mit .jpg Dateierweiterung.
Weiss jemand, wie das zustande kommt ?
Liegt das an den unterschiedlichen Aufnahmemodi ? Ich habe schon mal zwischendurch mal "Foto", dann mal "Pro" fotografiert.
Dass im Pro-Modus "RAW" möglich ist, weiss ich aber anscheinend schaltet sich RAW dann automatisch zu und es werden zwei Aufnahmen gemacht, wovon die RAW Datei dann als DNG erscheint ?
Das erklärt aber nicht die Dateinamen....
Grüsse wif
 
H

Harrylein

Ambitioniertes Mitglied
ich bemängele schon seit ca. einem Jahr vergeblich, daß Huawei nicht in der Lage, oder Willens ist, ihrer Software beizubringen,
den DNG-Dateien u. der zugehörigen JPG-Datei immer die selbe Datei-Nr zu spendieren. :1f629::1f44e: