Verbindungsproblem P20 pro

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bigge

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mit zwei Apps Probleme, welche angeblich keine Verbindung aufbauen können.
Zum einen die Harmony App, welche keine Verbindung zum Hub herstellen kann, aber den Hub kann ich vom Handy pingen, alle anderen Androidsysteme Zuhause finden den Hub...

Und dann habe ich noch die Blizzard Battle.net App, welche keine Verbindung zum Server im Internet findet egal ob EU USA Asia oder sonst wie. Aber auch pingbar.

Was ich vorab vergessen habe, bislang funktionierte alles bis vergangene Woche ein neues Display vom Hersteller verbaut wurde und dabei das System zurückgesetzt wurde...

evtl hat jemand ne hilfreiche Idee?

THX schonmal

War das Gerät uum Ztpkt der Reparatur bereits mal upgedatet? Vllcht wird es ja vor der Reparatur auch softwaremäßig zurückgesetzt und müsste jetzt erstmal wieder upgedatet werden?

also Software technisch bin ich auf dem selben Stand wie vorher. Also so aktuell wie es halt momentan geht.

Hast du mal die Einstellungen, hier Akku und Daten der beiden Apps gecheckt?

Das kann doch aber nicht die Lösung sein, die Apps sind vor der Reparatur ja auch gelaufen. Werden die Geräte vor einer Reparatur zurückgesetzt?

Also,
ich hab über das HiSuite noch ein Update einspielen können... nun funktioniert mal zumindest eine App wieder .
Die Harmony App will aber immer noch nicht den Hub finden...
Downgrade auf 8.1 habe ich heute auch mal erfolglos getestet.

Also...

letzten Sonntag hab ich mal spaßeshalber die Harmony App geöffnet... und zack da war der Hub plötzlich zu finden...

es gab kein Update am System und auch nicht an der App.
Also Problem ist nichtmehr vorhanden, aber eine echte Lösung kann ich leider nicht bennen.