Verpixelte Fotos bei Instagram & eBay Kleinanzeigen

K

kmel

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe das Forum bereits durchsucht, aber anscheinend hat niemand das gleiche Problem.
Das p20 pro macht wirklich gute Fotos. Anscheinend zu gut für manche Apps. Wenn ich bei Instagram ein Foto hochladen möchte und dieses mit einem GIPHY versehe, wird das Foto derart verpixelt, dass man denken kann ich hätte es mit einem Nokia 3210 gemacht.
Das gleich Phänomen hatte ich nun, als ich etwas bei Kleinanzeigen reingestellt habe. Die Fotos sahen vor dem Upload echt gut aus. Als sie aber in die Anzeige geladen wurden, waren sie auf einmal stark verpixelt.
Hat jemand eine Idee? Muss ich vielleicht eine Funktion beim fotografieren deaktivieren etc.?

Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich. Ansonsten ist es ein tolles Handy.
 
Hallo und Willkommen im Forum

Ich denke mal, das hat weniger mit der Kamera App/Smartphone zu tun, sondern eventuell die Software oder App der Webseite, wo du die Bilder hochlädst. (?)
 
Vielen Dank!
Es sind aber die offiziellen Apps (Insta/eBay Kleinanzeigen) und da denke ich, muss der Fehler dann doch in irgendeiner individuellen Einstellung liegen.
 
bei ebay Kleinanzeigen ist die Größe der Bilder auf 12MB limitiert - vlt kommst du da drüber?

mal andere Auflösung probiert?
 

Ähnliche Themen

lovag
Antworten
2
Aufrufe
420
lovag
lovag
L
Antworten
4
Aufrufe
3.885
LGG6ler
L
lovag
Antworten
0
Aufrufe
257
lovag
lovag
Zurück
Oben Unten