Videos aus dem Forum nicht anschaubar.

beleboe

beleboe

Enthusiast
2.940
Mein P20 Pro kann Videos aus dem Forum nicht wiedergeben. Handelt es sich um ein YouTube-Video ist es kein Problem.

Handelt es sich aber um einen Beitrag bei dem es wie auf dem Foto ausschaut, kann mein P20 Pro, auch nach einem Reset und einer Neueinrichtung wird das Video nicht wiedergeben. Es erfolgt ein Download, der lediglich ein paar KB klein ist. Kennt jemand eine Lösung?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190429_160800.jpg
    Screenshot_20190429_160800.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir lädt es das Video ganz normal.
 
Öffnet sich bei Dir die Video-App ganz normal ohne Download vorher?
 
Nein. Es wird erst heruntergeladen. Danach öffne ich es entweder über das Browser Popup (Samsung Internet) oder einfach über den Download Ordner in den Dateien. Nutze allerdings VLC zum Video betrachten.
 
Wie bei mir. Die Vorgehensweise. Die Dateigröße beträgt allerdings bei mir knapp 24 Kilobyte. Keine 83 MB. Komisch.
Über den Browser wird die Android Hilfe aufgerufen+Fehlermeldung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190429_195945_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    Screenshot_20190429_195945_com.sec.android.app.sbrowser.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Ist das bei allen Videos so oder nur bei diesem?
 
Bei allen aus dem Forum. Was ich erst heute festgestellt habe. Daheim nutze ich den PC meines Sohnes.

Ich habe die App von Android Hilfe deinstalliert und mich über den Chrome Browser und Samsung Internet angemeldet. Über diesen Weg funktioniert die Wiedergabe der Videos im Forum. Auch der Download erfolgt wie er soll.

Ich gehe davon aus, dass die Ursache die App von Android Hilfe ist, die ich immer wieder installieren konnte, die aber eingestellt wurde. Was mir nicht bewusst war. Erst heute per Internet erfahren.
Egal, es funktioniert nun. Somit darf geschlossen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Rudeboy09

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
746
Inno67
I
arki81
Antworten
2
Aufrufe
767
arki81
arki81
D
Antworten
2
Aufrufe
324
dirk007ge
D
Zurück
Oben Unten