Videos in der Galerie werden nicht mehr abgespielt

D

droid-hollar

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Tag zusammen,

seit dem Update auf die 9er Version (aktuell 9.0.0.195) habe ich das Problem, das Videos in der Galerie nicht mehr abgespielt werden und man sofort zurück zur Übersicht gelangt.

In den Standard Apps kann ich keine Videoabspielapp auswählen.

Und Slowmotion Videos kann man damit auch nicht mehr bearbeiten (es konnte die Stelle ausgewählt werden, wo die Slow-Motion sein soll)

Anbei Mal ein Screencast

Hat jemand das gleiche Problem oder weiß wie man das Problem beheben kann?
 

Anhänge

Schnuppe

Schnuppe

Stammgast
Wie immer meine erste Frage: Hast du nach dem Update einen Werksreset gemacht? Gerade bei einem Versionssprung werden so viele auftretende Fehler von vornherein vermieden.
 
D

droid-hollar

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ja habe ich gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt. - rolkeg
Schnuppe

Schnuppe

Stammgast
OK, aber das Verhalten ist definitiv nicht OK. Hast Du mal eine andere Galerie aus dem Playstore ausprobiert?

Du könntest auch mal den Cache löschen.
 
D

droid-hollar

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Cache und Daten löschen hat nicht funktioniert.

In anderen Galerie Apps werden die Videos direkt abgespielt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
D

droid-hollar

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Systeme App geht nicht zum löschen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von rolkeg - Grund: Zum wiederholten Mal, bitte keine Direktzitate, siehe Fotenregeln. -rolkeg
Schnuppe

Schnuppe

Stammgast
Ich würde einfach noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann gleich im Anschluss testen, ob es funktioniert. Wenn nicht, ab zum Service. Wenn es klappt, ist irgendeine App der Verursacher. Ich würde dann meine Apps wieder installieren und jedes Mal testen, ob noch alles läuft. So findest Du eventuell den Übeltäter.
 
Oben Unten