Vollbild "probleme" ?

L

lessus

Ambitioniertes Mitglied
19
Moinsen.

Mich stört es ziemlich, das ich ein Handy mit großen Display und kleinen Rändern habe, aber davon fast nie was mit bekomme. Youtube Videos werden meistens nicht aufs richtige Format gestrecht, selbst mit dem "zoom" nicht. In jeder App habe ich irgendwelche dicken Ränder wie zb hier in der Kamera, selbst wenn ich das Bild in der Gallerie anschaue egal mit welcher Auflösung in welchem Format ob quer oder hoch.. immer nur dieser kleine Ausschnitt.
Dazu noch in Games rechts die ganze Zeit die blaue Schrift.. sobald man in Vollbild wechselt ruckelt das Game dann.

Noch jemand n Problem damit, hab ich irgendwo ne Option übersehen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180607-021439.jpg
    Screenshot_20180607-021439.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 548
  • Screenshot_20180607-222009.jpg
    Screenshot_20180607-222009.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 519
Das ist halt der Nachteil, das viele Apps nicht an das 18:9 Format angepasst sind.
Wenn du in der Kamera 7 MP (18:9) nimmst, ist der ganze Bildschirm ausgefüllt. Wenn du auf Vollbildanzeige klickst, dürfte auch eine App bildschirmfüllend sein.
 
Naja 7MP.. damit werde ich wohl keine Fotos machen ^^

Und ja klar ist sie dann im Vollbild, aber bei Games zb dann halt mit extremen Rucklern...
 
Brauchst du Fotos im 18:9-Format?

Und ist Huawei schuld dass Games nicht auf 18:9 angepasst sind? Ist das P20 Pro überhaupt ein Gamerhandy?

Manchmal hab ich das Gefühl, manche Leute haben den Bezug zur Realität völlig verloren ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Von einem 900 € Smartphone, dass ordentlich Dampf unter der Haube hat, sollte man auch erwarten dürfen, dass man damit ruckelfrei zocken kann.

Hast du eventuell "Smarte Auflösung" bei der Bildschirmauflösung eingestellt?

Um welches Spiel geht's?
 
  • Danke
Reaktionen: allthepugs und lessus
@videoschlumpf Ja die hast du scheinbar verloren. War ja nur eine Frage.

@AssMan Smarte Auflösung ist deaktiviert. Ist bei mehreren Spielen so. Und klar ist mir bewusst das die Spiele halt nicht drauf optimiert sind, aber beim Note 4 hat er halt einfach alles selbst angepasst. Wie z.b bei nem TV.. ist dann halt vilt gestrechet, aber besser als dauerhaft diese Schrift dort zu haben?!
 
Naja, gute Spiele, nuckeln sicher schon genug an CPU/GPU rum. Wenn sie dann nicht für 18:9 optimiert sind und das Smartphone es noch anpassen muss, geht halt noch mehr Rechenleistung drauf, dann kann es halt ruckeln.
Sicher ist die Frage, wieso kann man diesen Schriftzug mit Vollbild nicht ausblenden, dass ist schon nicht sehr schön, aber es ist halt erstmal so.

Ich finde es schon komisch, dass die Schuld immer erstmal bei Huawei gesucht wird und nicht bei den App-Anbietern.
18:9 ist ja nun kein so außergewöhnliches Format mehr. Da könnte man ja auch seine Apps anpassen. Klappt bei Windows Programmen doch auch ohne Probleme.
 
Mich würde mal interessieren ob man diesen Blauen Schriftzug "Vollbildanzeige" irgendwie weg bekommen kann, hasse das wenn man da ausversehen draufkommt.
 
  • Danke
Reaktionen: JoeWi
@andiak einfach draufdrücken, dann verschwindet es und kommt auch nicht mehr ;)
 
hä was ? wenn ich draufdrücke, wechselt er ja in den bekloppten vollbild modus?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.102
Salmando
S
lovag
Antworten
6
Aufrufe
617
lovag
lovag
F
Antworten
6
Aufrufe
800
rene3006
R
Zurück
Oben Unten