Von Huawei auf Mac mit Bridge/Lightroom

V

Valnera

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
wie bekomme ich Bilder und Videos von meinem Huawei (vorher iPhone) auf meinen Mac? Bridge und Lightroom finden keine Verbindung. Hat jemand damit Erfahrung?
Danke und Gruß, Valnera
 
Versuch es mal damit. Android File Transfer
Das nutze Ich schon sehr lange, und hab keine Probleme damit.
 
Super schnell. Damit habe ich es schon versucht, aber er kann keine Verbindung aufbauen, weil der Screen gesperrt ist. Ist er aber nicht.
Anm.: Habe das Gerät erst seit gestern und noch keinerlei Erfahrungen m it Android. Bitte um Nachsicht für banale Fragen.
 
Du musst vorher das Display entsperren, und dann musst du am P20 Pro auf dem Display Dateien übertragen auswählen. Weil als Standard wird immer "nur laden" genommen.
Screenshot_20180928-134216.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das hatte ich auch getan, aber auf dem Display erscheint kein Menü um Daten zu übertragen – so wie auf deinem Screenshot
 
Und oben in der Statusbar ?
 
Jetzt! Erst beim Runterstreichen von oben erscheint ein Eintrag «Einstellungen» mit diesen Optionen. Jetzt erkennen auch Bridge und Lightroom die Fotos. Vielleicht finde ich noch einen eleganteren Zugang zu dieser USB-Funktion. Danke, hast mir super geholfen …
 
Entwickleroptionen freischalten:
- Einstellungen -> System -> Über das Telefon
- mehrfach schnell auf "Build-Nummer" tippen (bis zu 7 x), damit werden die Entwickleroptionen freigeschaltet
- zurück zu "System", dort weit unten nun "Entwickleroptionen" öffnen
- unter "Debugging" -> "Bei USB-Verbindung immer nachfragen" aktivieren
- unter "Netzwerke" -> "USB-Konfiguration auswählen" -> "Media Transfer Protocol" wählen
Vielleicht hilft das ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt, Bezug steht ja darüber - rolkeg

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
119
User2024
U
D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
C
Antworten
4
Aufrufe
134
Chupacabra69
C
Zurück
Oben Unten