Von welchem Smartphone wechselt ihr zum P20 Pro?

echt so schlimm? Ich kam ja von OnePlus, die erfahrungsgemäß fast alles ein bisschen besser machen, und kann mich wirklich nicht beklagen. Auch die Samsungs, die ich vorher hatte, waren sicher in Nuancen ein bisschen anders und vllt auch in wenigen Dingen praktischer, aber wirklich besser könnte ich jetzt auch nicht sagen. Selbst ein Choleriker wie ich gewöhnt sich daran relativ schnell :).
Klar hat der Kirin 970 gegen halbwegs aktuelle Snapdragons mit passender Oberfläche null Chance, aber gerade gegen Samsung sollte sich der Unterschied nur in Details bemerkbar machen.
 
Hallo zusammen, ich wechsel vom Moto Z Play nun zum P20 Pro. Ich denke und hoffe das alles soweit deutlich besser, schneller, moderner sein wird. Bzgl. EMUI bin ich unsicher, aber im Notfall gibt es zumindest dann den Rootless Pixel Launcher.

Wo ich mir aber wirklich Gedanken mache ist die Akkulaufzeit. Das ist und war beim Moto Z Play bisher einfach traumhaft. Egal was man tut und wie aktiv man das Smartphone nutzt, ein leerer Akku war bisher nie ein Thema. Nun frage ich in die Runde ob jemand den gleichen Umstieg gemacht hat und einen Vergleich hat. Das ich Abstriche machen muss ist klar... Aber wie groß werden diese sein? Kann jemand berichten?

Ansonsten freue ich mich auf das P20 Pro... Das Gesamtpaket klingt ja mehr als stimmig.
 
@Androidism Erstmal Glückwunsch zum P20pro, wenn du denn nicht gerade ein Montagsmodel erwischt. Ich kann nur für mich sprechen und bin sehr zufrieden. In wie fern sich aber jetzt der Akku mit dem Moto vergleichen lässt, kann ich leider nicht sagen, da ich keinen Vergleich habe. Es kommt halt drauf an wie du dein Smartphone und welche Apps du nutzt. Da ist jeder Nutzer anders.

Manche haben wahnsinnig gut Akkulaufzeiten, andere wiederum sind nicht so zufrieden. Das Akkumanagement ist recht, na ich sag mal, aggressiv. Apps werden, voreingestellt, erstmal im Hintergrund gekillt. Was zur Folge hat, dass du bei den "wichtigen" Apps, die Automatische Verwaltung ausschalten musst, um zB in Echtzeit Benachrichtigungen zu bekommen.

Dann kommt es wie gesagt drauf an welche Apps du nutzt und was alles im Hintergrund läuft. Manche Apps saugen stark am Akku. Das Problem hatte Facebook vor ein paar Jahren auch mal. Bei mir ist es ein Spiel. Wenn ich das spiele, sind nach 5 Minuten schon 3% weg. Bei einem anderen wiederum in der Zeit 0%.

Ich würde sagen, schau einfach mal, wenn du das Gerät hast und du es wie gewohnt nutzt, ob du zufrieden bist. Ansonsten kannst du es ja zurück geben. ;)
 
@tapamicha Vielen Dank für Deine Antwort. Es ist auf jeden Fall klar, dass es vom individuellen Nutzerverhalten abhängt. Werde schon herauafherau was es bei mir bedeutet.

Ich hatte und habe nur die Hoffnung gehabt, das jemand nen direkten Vergleich hat. Das Moto Z Play ist halt was den Akku betrifft wirklich der Wahnsinn - man gewöhnt sich schnell daran, nicht mehr nach dem Akku schauen zu müssen. Andererseits gibt's aktuell auch wirklich kaum Alternativen mit solch einer langen Laufzeit. Da ist mir das P20 Pro halt im Vergleich zu den meisten anderen Geräten positiv aufgefallen und der Rest des Gerätes spricht ja auch ziemlich für sich... Also lasse ich mich dann erstmal überraschen wenn es die Tage ankommt.
 
Von Apple 3/4/5s/6s
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade von einem S9 rüber gekommen und habe noch die ein oder andere kleine Frage, ich hoffe das passt hier rein.

Beim S9 kann ich auf dem Homescreen nach unten wischen und die Statusleiste erscheint.
Wenn ich nach unten wische, erscheint die App Übersicht.
Jemand eine Idee wie ich dies in der Drawer Ansicht hinbekomme?
 
Hi,

diese Funktion bietet das P20 Pro leider nicht. Hier musst du leider immer oben anfassen um die Leiste runterzuziehen .
 
Oder die Navigationstasten mit dem Statusleistenpfeil nehmen.
Screenshot_20180822_120030.jpg
 
@gammon
Oder du nimmst dir einfach einennanderen launcher, bsp. Nova Launcher mit diesen geht das zb.
 
Besten Dank für die schnellen Antworten.
Ist halt eine kleine Umgewöhnung aber halb so wild :)
 
tapamicha schrieb:
Manche haben wahnsinnig gut Akkulaufzeiten, andere wiederum sind nicht so zufrieden
Das scheint, mal markenübergreifend betrachtet, bei den neuen Geräten, irgendwie überall zu sein.

Auch in den Foren der Samsung Flaggschiffen findet sich genau das. Eine recht große Streuweite.

Geht mit mit dem S9 Plus nicht anders. Mal eher mau den Tag durchgekommen mit 4h DOT und andere Tage lockere 5h bis hin zu meinem persönlichen max von 8h DOT.

An Oreo an sich Lehre liegt's eher nicht direkt, das alte S7 Edge bekam auch jüngst Oreo Plus Folgeupdates und war weiterhin gut berechenbar in der Laufzeit Plus Zugewinn durch die Updates.

Aus meiner Sicht liegts nicht am den Geräten. Wohl vermutlich eher an Apps die nicht sauber an die neuen Geräte und OS angepasst wurden. Das würde auch diese große Streuweite bei der Laufzeit erklären können.

Daher mein Kontra gegen das P20Pro...
 
Vom Sony Xperia XZ zum Huawei P20 Pro.
 
Huawei Ideos X3 (noch vorhanden und funzt noch), LG Optimus 4X HD (Displayschaden, defekt rumliegend), Note II (hab ich immer noch und intakt), Note 4 (Feuchtigkeitsschaden, nach Super Start mein größte Enttäuschung, smartphonemäßig),

P 9 plus(wird verkauft), morgen oder übermorgen dürfte das P 20 Pro hier sein.

Grund war auf jeden Fall sehr stark die Kamera, etwas mehr Display, 6 GB sind auch nicht zu verachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Samsung S5 (privat) und Samsung S5 neo (dienstlich) auf P20 pro mit Dual SIM.

Komme mir vor wie ein kleiner Junge, der immer in Badelatschen Fußball gespielt hat und jetzt mit den Weltmeisterteppen von Kylian Mbappe aufm Bolzplatz im Hinterhof tanzt.
 
Mate 10 Pro auf P20 Pro ......nicht neues​
 
Ich werde mir auf jeden Fall wieder die kommenden Oneplus anschauen, sollte die Kamera endlich mal besser werden und das Display heller. Und natürlich mit Sensor vorne.

Auch wenn das P20 pro durchaus flott ist, sind die Oneplus (auch die älteren wie das 3T) nochmals spürbar schneller in der Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find diese Einstellung wirklich irre. Bei der Leistung, gerade beim P20 bringt noch mehr Leistung wirklich NULL. Oder nenn mir irgendeine App die nicht laufen würde.
Die Verzögerung ist wirklich nur "gefühlt".
 
Ich kann ihn schon verstehen. Hatte vorher das U11 und das ist von der UI was ganz anderes. Da öffnen sich die Apps fast schneller als man tippt, die ganzen Animationen sind auf Geschwindigkeit getrimmt. Im normalen Alltag fühlt sich das P20Pro etwas langsamer/träger an als z.B. das U11. HTC, Google und OnePLus sind eigentlich bekannt dafür, dass die UI ziemlich fix ist.
Es geht dabei nicht um den SOC
 
Wechsle von einem iPhone X (privat) und einem Google Pixel 2 XL (dienstlich) auf das P20Pro DualSIM, da mir das permanente Geschleppe von zwei Smartphones auf die E*** geht... Und weil ich auf der Dienstkarte unbegrenztes Datenvolumen habe :D
 
skybird1980 schrieb:
Ich find diese Einstellung wirklich irre.
Wem man zB von einem Samsung oder einem anderen "normalen" Handy kommt, merkt man das nicht. Ein Oneplus ist eine völlig andere Hausnummer, da kann auch kein Pixel etc mithalten. Dass alles wesentlich schneller geht, merken nur Direktumsteiger. zB der Druck auf den Homebutton zum Homescreen geht beim P20PRO auch schnell, verglichen mit Oneplus dauert er vergleichsweise ewig. Oder mit Fingerabdruck entsperren. Oder zum Task Manager.
Die Speed muss man nicht haben, aber geil ist das schon.

Nichtsdestotrotz bin ich mit dem P20PRO bis auf sehr wenige Punkte sehr zufrieden :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
131
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten