VPN Verbindungsaufbau scheitert

S

smartdroid

Neues Mitglied
0
Hallo Huawei - Nutzer,

ich habe im Forum die Beiträge zu diesem Thema gelesen, aber keinen Lösungsansatz gefunden.
Ich nutze als Router in der Wohnung die FB 6490. Dort ist der VPN eingerichtet.
Leider scheitert der Verbindungsaufbau vom 20 Pro, egal ob ich das LTE Netz nutze oder ein WLAN -Fremdnetz.
Habe dann die myfritz App installiert. Hiermit wird über LTE sofort ein VPN zur FB aufgebaut.
Als nächstes habe ich am Huawei die Routerfunktion eingerichtet. Von dem damit verbundenen
Client (Notebook mit Linux BS) kann ich sofort einen VPN aktivieren. Dabei spielt es keine Rolle ob
das Smartphone über LTE als AP fungiert, oder über fremdes WLAN mit WLAN-Bridgefunktion arbeitet.
Hat jemand eine Idee????

Viele Grüße

smartdroid
 
Also das geräteeigene VPN über eine WLAN Verbindung funktioniert bei mir schon seit einem Android 8 Update von Huawei nicht mehr. Da bekomme ich auch immer die Meldung, dass die Verbindung nicht erfolgreich war. Über eine Mobilfunkdatenverbindung (LTE/3G) funktioniert es bei mir allerdings.

Überprüf doch mal, ob du dich bei den Anmeldedaten nicht vertippt hast. Bei der Verbindung über Geräte die das Smartphone als Hotspot benutzen, trägst du die Verbindungsdaten ja auf nicht im Smartphone ein.

Ich benutze seit den VPN Problemen über WLAN, und weil Huawei da nicht auf meine Fehlermeldungen reagiert, die App VPNcilla. Damit funktioniert die VPN Verbindung über WLAN und Mobilfunknetz.
 
Danke für den Tip.
Funktioniert prima.
 
Gerne. Schön, dass es jetzt klappt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
2.172
chriskr
C
Zurück
Oben Unten