W-Lan Geschwindigkeit?

V

Valkvetter

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe das Problem das die W-Lan Geschwindigkeit bei meinem P20 Pro sehr langsam ist ca. 5 Mbit, bei allen anderen Telefonen zb. Galaxy S7 Egde volle Geschwindigkeit 45 MBit.
Hat einer eine Idee?

Michi
 
@Valkvetter Muss am Rooter liegen, ich hab bei mir die vollen 100 MBit!
 
Ist die Geschwindigkeit Internet gemeint oder zwischen zwei Geräten?
 
@beleboe Also bei mir sowohl als auch!
 
Intern kann ich nicht sagen, aber Internet per WLAN mit der Fritzbox sind es um die 43 bis 48 Mbit/s im Download und knapp 10 Mbit/s im Uoload, bei einer 50.000 Leitung.

Man könnte einmal schauen, ob es für den Router ein Update gibt und/oder diesen einem Neustart unterziehen.
 
@beleboe für ne 50MBit Leitung sehr gut, bei mir sind es 93MBit die auf dem P20 ankommen! :)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180619-151827.jpg
    Screenshot_20180619-151827.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 282
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Bei einer 50MBit Leitung (Vodafone, Großstadt) komme ich auf folgende Ergebnisse:

Links: 10 Meter Entfernung vom Router mit 2 Wänden dazwischen./ Rechts: 1m Entfernung

Screenshot_20180619-165422.jpg Screenshot_20180619-170152.jpg
 
Verbindung zum Netz ist recht schnell. Zum Rechner bei Datenaustausch über SMB geht die Datenrate deutlich nach unten.
 

Anhänge

  • pFYnHg2snrqpD3Qh1806.png
    pFYnHg2snrqpD3Qh1806.png
    9,3 KB · Aufrufe: 313
@Bundesloser Hast du Kabel?
 
Also mein P20 zieht locker mit > 400MBit im WLAN vom NAS. Hatte bisher noch kein schnelleres Smartphone...
 
@mike49 Booooh, das sind ja ca. 45 MByte in der Sekunde! Da ist selbst mein USB Stick langsamer! :)
 
@HCD

Sind sogar über 50 MByte/s ;)

Screenshot_20180619_194116.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@HCD Jupp, DSL liefert sowas nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Bundesloser Bald gibt's super Vectoring und dann geht VDSL bis 400MBit!:):)
 
  • Danke
Reaktionen: Bundesloser
HCD schrieb:
...und dann geht VDSL bis 400MBit!
Ja, und die schafft das P20 locker.

Ach ja, besorg Dir mal einen vernünftigen USB-Stick... :p :D
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Danke für die Antworten, mein P20 pro muss einen Defekt haben.
Auch im Mobilenbereich komme ich nicht über 1-2 Mbit hinaus.
Mein Galaxy s7 kommt mit der gleichen Sim Karte am selben Ort locker auf 40 Mbit.
Also retour das Teil.
 
@Valkvetter dann ist es vielleicht ein Defekt
 
Ich hab 380Mbits keine Probleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180623_231503.jpg
    Screenshot_20180623_231503.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 237
Ich stream gerade und habe parallel bis zu 380Mbit im 5G Netz... 2.4 komme ich nicht so hoch, maximal 70Mbit ..und ich habe nen lausigen Router von Unitymedia, der sicherlich maximal im Mittelfeld zu sehen ist.
 
@Markus-Maximus Das 2,4 GHz WLAN kann auch nur bis 48 MBit!:)
 

Ähnliche Themen

K
  • Klausffm
Antworten
3
Aufrufe
642
uhletho
U
lovag
Antworten
2
Aufrufe
420
lovag
lovag
D
Antworten
2
Aufrufe
309
dirk007ge
D
Zurück
Oben Unten