Was mache ich nur falsch? Anzeige neue Antwort ...

B

bmberlin

Ambitioniertes Mitglied
11
Von meinem Android 7.x war ich es gewohnt, dass ich an dem jeweiligen Icon ein rotes Viereck mit einer Nummer drin sah, wo etwas reingekommen war. Bei meinem Android 9 sehe ich nichts. Und ich öffne inzwischen 4 verschiedene Apps, um zu sehen, wo etwas reingekommen ist ...

Was mache ich nur falsch?

P.S.: trotz P30 Pro hat nun auch meine Frau ein P20 Pro gekauft, weil das Ding einfach gut ist ... trotz einiger Schwächen
 
Seit Android 8 gibt es nur noch Punkte für die Benachrichtigungen. Du kannst es beim Huawei Launcher umstellen. Starteinstellungen -> App-Neuigkeitensymbole -> Emblemanzeigenmodus -> Ungelesene Nachrichten.
 
Du kannst Dir auch einen alternativen Launcher installieren. Der Nova Launcher lässt mich z.B. die Auswahl der Markenform (Punkte, Nummern, varibale Marke) und der Anordnung am Icon wählen. Können andere Launcher sicher auch.

Aber bekommst Du keine Benachrichtigungen z.B. auf dem Sperrbildschirm oder in der Leiste?
 
Hallo Schnuppe,

Sie fragen "Aber bekommst Du keine Benachrichtigungen z.B. auf dem Sperrbildschirm oder in der Leiste?"
Wenn ich mit dem Smartphone arbeite und es kommt ein Mail rein, dann kommt eine Benachrichtigung. Wenn ich das Smartphone abgestellt hatte und während dessen ein Mail reinkommt und ich wieder ins P20 reingehe, dann kommt keine Info (die LED habe ich abgeschaltet, weil die eigentlich nichts Genaues aussagt).

Nova Launcher hatte ich kurz installiert - aber dann gelöscht. Ich will die normale Oberfläche haben, weil ich auch die Hintergründe sehen und zeigen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sieht es so aus (gerade getestet und mir selbst eine Mail geschickt):

auf dem Sperrbildschirm
Screenshot_20190401_103219.jpg

Leiste von oben runtergezogen
Screenshot_20190401_103509.jpg
 
@ Schnuppe: welche Einstellungen und wo?
 
Benachrichtigungen -->Sperrbildschirmbenachrichtigungen --> Anzeigen

bei Gmail muss ich das extra noch in der Gmail-App aktivieren (frag nicht wieso)
Gmail: Menü --> Einstellungen --> allgemeine Einstellungen --> Benachrichtigungen verwalten --> Show notifications einschalten und Haken bei E-Mail rein
 
@Schnuppe, danke, ich habs so gemacht. Schaun wir mal ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.080
Salmando
S
lovag
Antworten
2
Aufrufe
420
lovag
lovag
L
Antworten
3
Aufrufe
522
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten