Weißer Rahmen beim antippen von Bildern in Whatsapp und “Fotos“

thomasoeli

thomasoeli

Dauergast
352
Hallo zusammen,

Ich hatte schon ein ähnliches Problem bin der App Quickpic, dass die Bilder “hüpfen“, wenn man sie antippt. Mittlerweile nutze ich die App nicht mehr.

Die Problematik besteht aber weiterhin und nervt mich irgendwie tierisch, weil ich nicht weiß warum das passiert.

In WhatsApp z.B. sieht man, dass unten kurzzeitig das Schriftfeld aufpoppt.

Schaue ich mir die Bilder in der App Google Fotos an, welche ich auch zum sichern meiner Fotos nutze, so springt hier ebenfalls das Bild, wenn man es antippt. Unten sieht man, dass die Menüpunkte zur Hälfte verschwinden.

Schaue ich die Bilder nun aber über die interne Galerie App an, so versetzt hier nicht das Bild.

Für WhatsApp kann ich aber z.B. nicht beeinflussen mit welcher App die Bilder angezeigt werden.

Ich habe alle Apps auf Standard stehen. FHD+ ist ebenfalls eingestellt.

Mit dem letzten Update zur 128 habe ich das Handy auch komplett zurückgesetzt. Sicherungen wurden nicht zurückgespielt.

Im Anhang findet ihr Bildschirmvideos aus WhatsApp, Google Fotos und der internen Galerie.

Könnt ihr mir bitte den Gefallen tun und die Apps mal bei euch testen?

Ich wüsste zu gerne wodurch das “Hüpfen“ der Bilder verursacht wird. Die Notch ist bei mir übrigens aktiviert.

Mit deaktivierter Notch übrigens das gleiche Bild.

Vielen lieben Dank vorab.

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • SVID_20180617_135404_1.mp4
    7,5 MB · Aufrufe: 83
  • SVID_20180617_135452_1.mp4
    4,1 MB · Aufrufe: 79
  • SVID_20180617_135551_1.mp4
    1,6 MB · Aufrufe: 67
  • Screenshot_20180617-141302.jpg
    Screenshot_20180617-141302.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 328
  • Screenshot_20180617-141323.jpg
    Screenshot_20180617-141323.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 250
  • SVID_20180617_142309_1.mp4
    1,8 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so, und auch beim Honor 10.
 
Hmm, eigenartig. Liegt das ggf an EMUI 8.1.0, wenn es nur Huawei Geräte betrifft?
 
Theoretisch müssten dann ja alle das Problem haben. Wundert mich, dass es keinen stört, oder vielleicht nicht auffällt. :confused2:
 
Warum heißt der Thread "Weißer Rahmen beim antippen von Bildern in Whatsapp und “Fotos“", wenn es darum gar nicht geht?

edit: mich stört das "hüpfen" nicht, aber ich bin generell mit sowas nicht so empfindlich. Bei meinem HTC 10 ist das nicht.
 
Naja, im Prinzip gebe ich dir recht was den Titel betrifft, ich wusste selbst nicht so recht wie ich es bezeichnen sollte.

Der weiße Rand ist z.B. unten in Whatsapp zu sehen.

Ein Moderator darf gern den Titel anpassen.
 
Mir ist es noch nie aufgefallen, ich könnte noch nicht mal sagen ob es bei meinen Vorgänger Phones war oder nicht war (Nicht-Huawei/Honor), und nachdem ich es ausprobiert hatte, hab ich es auch gleich wieder vergessen dass es das macht. Im Klartext: Es stört mich absolut nicht
 
Klar kann man damit leben, aber jeder hat nun mal ein anderes empfinden. ;)
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
6
Aufrufe
959
Inno67
I
Zarko
Antworten
11
Aufrufe
707
Schnuppe
Schnuppe
M
Antworten
4
Aufrufe
2.008
GigaTom
GigaTom
Zurück
Oben Unten