Welche Display-Schutzfolie ist zu empfehlen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
lovag

lovag

Ambitioniertes Mitglied
18
Habe jetzt schon einige Schutzfolien ausprobiert, bei jeder war ein anderer Mangel festzustellen. Meistens ist die Passgenauigkeit das Problem.
Danke für hilfreiche Tipps!
 
Empfohlene Antwort(en)
Kann ich auch bestätigen. Nach gut 2 Jahren Nutzung ohne Displayschutzfolie ist nicht ein Kratzer auf dem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: lovag
Alle Antworten (7)
Ich hab seit 2.5 Jahren keine drauf und nicht einen Kratzer.....also meinem Empfehlung: Keine!
 
  • Danke
Reaktionen: Fembre und lovag
Vielen Dank für die Antwort, also ist die Oberfläche hart genug!
 
Kann ich auch bestätigen. Nach gut 2 Jahren Nutzung ohne Displayschutzfolie ist nicht ein Kratzer auf dem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: lovag
Ich hatte kurz nach dem Kauf schon einen Kratzer drauf (bin an die Hauswand/Putz gekommen). Daher habe ich seitdem einen Schutz drauf. Und auf dem ist nicht ein Kratzer zu sehen und der vorhandene Kratzer ist auch unsichtbar.
Dazu gibt es aber schon einen Thread. Meine Beiträge dazu sind im Post 14, 17 und Post 38.
Display / Glas - Qualität

Ich kann das Schutzglas uneingeschränkt empfehlen, man muss nur beim Aufkleben des äußeren Rings auf korrekte Zentrierung achten. Aber selbst wenn man nur die Schutzgläser verwendet ist es zu empfehlen. Das Glas passt super und hat abgerundete Kanten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnuppe Und wieviele von deinen Gläsern braucht man um das Display eines P20 Pro zu bekleben? 😂
 
Hallo dezebel81, muss mich deinem Kommentar anschließen. Konnte trotz großem Nachdenken nicht mit diesen Folien klar kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@dezebel81 @lovag
Hahaha, da habt ihr recht. Wird sicher schwierig, die runden Gläser passgenau auf das P20 Pro zu bekommen. 😂

Aber auf meinem P20 Pro habe ich auch keine Schutzfolie drauf. Die einzigen Kratzer in einer Ecke stammen von einem Sturz des Handys auf einen Schotterweg. Selbst diese sieht man nur, wenn man es weiß. Also da kannst du ziemlich unbesorgt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lovag
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
672
Felix2023
F
Gromli
Antworten
3
Aufrufe
610
Nightly
Nightly
I
Antworten
6
Aufrufe
960
Inno67
I
Zurück
Oben Unten