Welche LTE Bänder werden unterstützt? / USA Reise

gammon

gammon

Stammgast
455
Hallo zusammen,

die Frage ist mir eigentlich schon peinlich aber aufgrund der Tatsache, dass ich im Internet extrem viele unterschiedliche Informationen erhalte, möchte ich hier noch einmal nachfragen.

In den kommenden Monaten werde ich in die USA reisen und möchte dort ein P20 pro CLT-L29 nutzen.
Bei der Wahl der SIM Karte bin ich recht flexibel, kann mich also ein wenig nach dem Smartphone richten.

Bei FrequencyCheck habe ich recht ernüchternde Informationen erhalten:
Huawei P20 Pro Global Dual SIM TD-LTE CLT-L29 / CLT-L29C (Huawei Charlotte) International Compatibility

Also habe ich mir die Huawei Webseite angeschaut und dort finde ich folgende Info:
Huawei P20 Pro - Technische spezifikationen | Android Phone | Huawei DE
4G FDD-LTE, TD-LTE: B1/B2/B3/B4/B5/B6/B7/B8/B9/B12/B17/B18/B19/B20/

B26/B28/B32/B34/B38/B39/B40

3G WCDMA: B1/B2/B4/B5/B6/B8/B19

Also alles was das Herz begehrt.

Die SIM Karte welche ich in die engere Auswahl genommen habe (Lycamobile) benötigt die Bänder 2,4 & 12
Huawei P20 Pro Global Dual SIM TD-LTE CLT-L29 / CLT-L29C (Huawei Charlotte) Compatibility on Lycamobile (United States) Mobile Network

Was stimmt nun?
Die sicherste Lösung ist es doch, direkt am Smartphone die verfügbaren Bänder auszulesen oder?
Wenn ja, wie mache ich das am zuverlässigsten?
 
Einmal eine Antwort, die ich fast Ende 2018 von Huawei bekam.

Hallo... ,

da kann ich dich beruhigen, das P20 Pro kannst du auch in den USA benutzen. Wichtig hierbei ist nur, dass deine SIM-Karte dieselben Bänder unterstützt wie dein P20 Pro. Ich habe dir die Bänder einmal herausgesucht, diese wären: 4G LTE TDD: B34/B38/B39/B40, 4G LTE FDD: B1/B2/B3/B4/B5/B6/B7/B8/B9/B12/B17/B18/B19/B20/B26/B28/B32, 3G WCDMA: B1/B2/B4/B5/B6/B8/B19, 3G TD-SCDMA: B34/B39, 2G GSM: B2/B3/B5/B8 (850/900/1800/1900MHz).

Liebe Grüße,

Was Dir sicherlich hilft, ist die Frage an einen Youtuber zu stellen. Ich denke das an SwagTab und/Technikfaultier.

Wenn ich das korrekt sehe, kannst Du mit der ausgewählten SIM und dem Smartphone LTE nicht nutzen. Wenn dem so ist, wäre die Überlegung angebracht, ob man dort LTE wirklich benötigt. Selbst mit 3G kann man locker Daten zügig empfangen und senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die schnelle Antwort.

Dann hat im Grunde ja die frequencycheck. com Seite Fehler in der Datenbank oder?
Dort scheint das P20 pro wohl nicht richtig hinterlegt zu sein, wenn die Infos die du erhalten hast stimmen.
 
Ich gehe einmal fest davon aus, dass man bei Huawei die technischen Daten ihrer Produkte kennt.

Persönlich kenne ich auf Anhieb leider niemanden aus meinem Umfeld, der das Smartphone in den USA genutzt hat. Daher kam die Idee der genannten YouTuber.
 
Ich könnte mir bei Huawei aber auch vorstellen, dass die alle Bänder auflisten, die in der Summe aller P20 pro verfügbar sind.
Es wird dort ja nicht unterschieden, ob es ein L09 oder L29 ist.

Gibt es denn die Möglichkeit die verfügbaren Bänder meines Gerätes anzeigen zu lassen?
In einer App, irgendwo im System?
 
Möglich wäre es per Servicecode. Darüber kann man bestimmte Sachen Anzeigen, einstellen, überprüfen.
Aus gutem Grund werde ich keine nennen. Negative Erfahrungen mit anderen Personen. Hinzu kommt, ich kenne keinen speziellen Code.
Im Internet findet man Servicecodes
 
Hallo zusammen.

Konnte für mich nun in Erfahrung bringen, dass ein P20 Pro in Verbindung mit bspw lycamobile funktionieren wird.

Wie sieht es nun aber ab August aus, da huawei auf die Blacklist gesetzt wurde.
Kann sich da an den frequenzen noch was ändern?

Lieben Gruß
 
Sag niemals nie, aber i.d.R. sind diese Frequenzen fest integriert. Was sein könnte ist, dass der jeweilige Provider plötzlich auf die Idee kommen könnte Huawei Handys generell zu blocken. Rein technisch ist das sicher machbar, allerdings wird das mMn. nicht passieren, da der jeweilige Provider in diesem Moment kein Geschäft mit Huawei macht sondern erstmal mit Deinem Provider und dieser dann mit Dir.
 
  • Danke
Reaktionen: clubjack
Verizon unterstützt kein Huawei... AT&T funktionierte im Mai noch und t-com haben wir nicht probiert...

Achte aber auf den Tarif, den du nimmst... Dieses Jahr haben sie so ziemlich bei allen Tarifen den hotspot blockiert...

Viel Spaß und bring uns Bilder mit ;)
 
@Code
Danke dir. Dass sind schon mal garnicht so schlechte Infos. ;-)

@Omega-opc
Auch dir danke.
Lycamobile (mein Favorit) soll wohl bisher mit dem huawei p20 pro funktionieren.
Hotspot war auch 2017 schon bei fast allen ausgeschlossen. Das ist also kein Problem für mich.:)
 
@clubjack
2018 hatten wir in Florida über AT&T für ca 80$, unbegrenztes Datenvolumen, auch bei hotspot.

Dieses Jahr mussten wir dann 70$ Lehrgeld zahlen, weil die erste sim Karte keinen hotspot erlaubte...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
650
GastTobi
GastTobi
lovag
Antworten
2
Aufrufe
420
lovag
lovag
F
Antworten
2
Aufrufe
668
Felix2023
F
Zurück
Oben Unten