Werksreset verbessert angeblich Akku des P20 Pro

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Werksreset verbessert angeblich Akku des P20 Pro im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
lovag

lovag

Neues Mitglied
Ein sogenannter "Fachmann" riet mir zu einem Werksreset, da meine Akkuleistung so langsam nachgibt. Dies sollte die Leistung wieder verbessern. Möchte aber gerne auf der sicheren Seite sein. Vielen Dank für hilfreiche Info.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@lovag
Manchmal hilft auch ein Wipe Cache.
Oder falls es ein Soft oder Hardware Problem ist hilft auch der Blick unter Einstellungen - Akku-
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
@rene3006 Wie mache ich einen Wipe Cache? Unter Android 10 und EMUI-Version 10 gibt es nur noch die Auswahl zwischen "Restart", "Clear data", "Update mode" und "Safe mode" wenn ich Power und Volume+ beim ausgeschalteten Handy gedrückt halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Schnuppe
Handy aus
Lautstärke Lauter drücken und an Ladegerät anschließen
Lautstärke plus weiter halten bis die ERecovery erscheint.Dort auf Clear Data - es öffnet Untermenue - hier auf Wipe Cache Partition - dauert 2 Sekunden, dann Back - Restart.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Alternativ geht auch ohne Kabel muss man testen
 
Zuletzt bearbeitet:
lovag

lovag

Neues Mitglied
Besten Dank für die Info!
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
@rene3006 Hat geklappt! Im Prinzip war ich schon richtig, ich hatte mich nur nicht getraut, auf "clear data" zu tippen. :)
Geht übrigens auch ohne Ladekabel.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Schnuppe
Ja geht eigentlich auch ohne KabelVerbindung.
Nur manche Modelle kommen ohne aber nicht rein.
Daher schreibe ich immer Alternativ.
 
lovag

lovag

Neues Mitglied
QSchnuppe hat geklappt, mal sehen, ob der Akku jetzt länger hält.
 
R

romeon

Experte
Ja lass dann bitte hören ;)

Bevor ich persönlich einen Werksreset mache, kaufe ich ein neues Handy. Das Einrichten kostet mich sehr viel Zeit und Nerven, keine 3 Stück 0815 Zuckerberg Apps. Mit einem neuen Gerät hab ich dann wieder 3 Jahr Ruhe.
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
romeon schrieb:
Bevor ich persönlich einen Werksreset mache, kaufe ich ein neues Handy.
Wo ist da vom Einrichtungsaufwand her der Unterschied? 🤔
 
R

romeon

Experte
GigaTom schrieb:
Wo ist da vom Einrichtungsaufwand her der Unterschied? 🤔
Eben, gar keiner :) . Ein neues Handy ist von hausauf ein paar Generationen schneller, ein paar Features mehr, der Akku ist frisch ... So hat man dann relativ sicher 2-4 Jahre Ruhe.

Nicht falsch verstehen: ich kaufe so oder so "nur" alle 3-4 Jahre ein neues und dann ist es mir das wert, weil ein resettetes in dem Alter je nach Nutzung nicht mehr die gleiche Zeit schaffen würde.
 
lovag

lovag

Neues Mitglied
rene3006 Habe keine merkliche Besserung des Akkus feststellen können.Da ich mein Hany behalten möchte, werde ich den Akku erneuern lassen.
Gruß lovag
 
rene3006

rene3006

Urgestein
Ev Werksresett und dann schauen.