Werksreset verbessert angeblich Akku des P20 Pro

lovag

lovag

Ambitioniertes Mitglied
18
Ein sogenannter "Fachmann" riet mir zu einem Werksreset, da meine Akkuleistung so langsam nachgibt. Dies sollte die Leistung wieder verbessern. Möchte aber gerne auf der sicheren Seite sein. Vielen Dank für hilfreiche Info.
 
@lovag
Manchmal hilft auch ein Wipe Cache.
Oder falls es ein Soft oder Hardware Problem ist hilft auch der Blick unter Einstellungen - Akku-
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, lovag und GigaTom
@rene3006 Wie mache ich einen Wipe Cache? Unter Android 10 und EMUI-Version 10 gibt es nur noch die Auswahl zwischen "Restart", "Clear data", "Update mode" und "Safe mode" wenn ich Power und Volume+ beim ausgeschalteten Handy gedrückt halte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schnuppe
Handy aus
Lautstärke Lauter drücken und an Ladegerät anschließen
Lautstärke plus weiter halten bis die ERecovery erscheint.Dort auf Clear Data - es öffnet Untermenue - hier auf Wipe Cache Partition - dauert 2 Sekunden, dann Back - Restart.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alternativ geht auch ohne Kabel muss man testen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cameleon261, HerrDoctorPhone, lovag und eine weitere Person
Besten Dank für die Info!
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@rene3006 Hat geklappt! Im Prinzip war ich schon richtig, ich hatte mich nur nicht getraut, auf "clear data" zu tippen. :)
Geht übrigens auch ohne Ladekabel.
 
@Schnuppe
Ja geht eigentlich auch ohne KabelVerbindung.
Nur manche Modelle kommen ohne aber nicht rein.
Daher schreibe ich immer Alternativ.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
QSchnuppe hat geklappt, mal sehen, ob der Akku jetzt länger hält.
 
Ja lass dann bitte hören ;)

Bevor ich persönlich einen Werksreset mache, kaufe ich ein neues Handy. Das Einrichten kostet mich sehr viel Zeit und Nerven, keine 3 Stück 0815 Zuckerberg Apps. Mit einem neuen Gerät hab ich dann wieder 3 Jahr Ruhe.
 
romeon schrieb:
Bevor ich persönlich einen Werksreset mache, kaufe ich ein neues Handy.
Wo ist da vom Einrichtungsaufwand her der Unterschied? 🤔
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Schnuppe, DarkAngel und HerrDoctorPhone
GigaTom schrieb:
Wo ist da vom Einrichtungsaufwand her der Unterschied? 🤔
Eben, gar keiner :) . Ein neues Handy ist von hausauf ein paar Generationen schneller, ein paar Features mehr, der Akku ist frisch ... So hat man dann relativ sicher 2-4 Jahre Ruhe.

Nicht falsch verstehen: ich kaufe so oder so "nur" alle 3-4 Jahre ein neues und dann ist es mir das wert, weil ein resettetes in dem Alter je nach Nutzung nicht mehr die gleiche Zeit schaffen würde.
 
rene3006 Habe keine merkliche Besserung des Akkus feststellen können.Da ich mein Hany behalten möchte, werde ich den Akku erneuern lassen.
Gruß lovag
 
  • Danke
Reaktionen: romeon und HerrDoctorPhone
Ev Werksresett und dann schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: lovag und HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
132
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten