Whats App wird vorgelesen

F

fichtl

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Smartphone war in Reparatur.
Nun ist es zurück und wenn eine Whats App kommt, wird diese vorgelesen in verschiedenen Sprachen. Wo und wie kann man das deaktivieren?

Mit freundlichen Grüßen

Peter
 
Ist in den Bedienungshilfen was aktiviert?
 
Ich habe absolut das gleiche Problem.
Zurück von der Reperatur ließt das P20 Pro mir Whattsapp-Nachrichten in"klingonischen" Sprachen vor.
Bedienungshilfen wie Talk Back, Vorlesen und Text-to-Speech habe ich deaktiviert bzw aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Du wirst in den Whattsapp Einstellungen irgend einen chinesischen Ton haben, ändere mal einfache Töne.
 
  • Danke
Reaktionen: tobox01
rene3006 schrieb:
Ist in den Bedienungshilfen was aktiviert?
Einstellungen / Intelligente Unterstützung / Bedienungshilfen / Vorlesen sollte auf "Aus" stehen.
Vielleicht hilft das?
 
  • Danke
Reaktionen: tobox01
Ich denke es ist eine Toneinstellung in Whattsapp selbst. Da würde ich ansetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: tobox01
@Hastenichgesehen
Einstellungen sind deaktiviert. Da hab ich natürlich als erstes nachgeschaut. Die Sprachen sind aber auch wenn alle auf Deutsch eingestellt und nicht auf "klingonisch"
[doublepost=1556113817,1556112505][/doublepost]@rene3006
Yep. Die Idee hatte ich auch gestern. Hatte den voreingestellten Standard-Benachrichtigungs-Ton [Bongo (Standard)] mal geändert.
Seitdem läuft´s auch ohne gruselige Stimme. Auch nach dem erneuten Zurückstellen auf den Bongo-Ton bleibt die Stimme nun aus.
Falls ich mich nicht mehr melden sollte, wäre das Problem dann behoben.

Danke für Eure Rückmeldungen.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
297
dirk007ge
D
M
Antworten
2
Aufrufe
647
GastTobi
GastTobi
W
Antworten
11
Aufrufe
2.391
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten