WhatsApp automatische Bildspeicherung deaktivieren

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WhatsApp automatische Bildspeicherung deaktivieren im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
N

Neuling2510

Neues Mitglied
Kann mir einer sagen wie ich das automatische Speichern von Bildern in der Gallerie verhindern kann?
Sobald ich ein Bild per WhatsApp bekomme ist es in der Gallerie gespeichert. Das möchte ich aber nicht.
 
Spexx

Spexx

Erfahrenes Mitglied
Geh mit einem Dateimanager in das WhatsApp-Verzeichnis in welchem die Bilder abgespeichert sind (WhatsApp/Media/WhatsApp Images) und erstelle dort eine Datei mit dem Namen .nomedia

Das sollte es dann bereits gewesen sein.

P.S.: Man kann in der Galerie auch Alben ausblenden, wenn man auf "Mehr" klickt...
 
H

Harrylein

Ambitioniertes Mitglied
@Spexx
vielleicht blöde Frage:
wenn in der Galerie die Alben ausgeblendet wurden,
wie macht man das Ausblenden der Alben u. Bilder wieder rückgängig ???
 
N

Nexus-Fan

Stammgast
@Harrylein
Indem du wieder ins "Ausblenden" Menü gehst und den Haken wieder raus nimmst
 
H

Harrylein

Ambitioniertes Mitglied
@Nexus-Fan
habs mittlerweile geschafft. :thumbup:
Weis noch nicht genau wie. :lol:
Bin wieder ins "Ausblenden" Menue gegangen, aber weit und breit nichts von einem Haken zum Rausnehmen zu sehen.
Hab dann mehrmals ein bisschen hin u. her gefummelt.
Plötzlich waren Alben u. Bilder wieder da. :thumbsup:
Im Moment kann ich noch nicht nachvollziehen wie ichs gemacht habe.:confused:
Werde es bei Gelegenheit nochmal testen
 
V

videoschlumpf

Gast
Die .nomedia-Datei verhindert nicht das Speichern der WhatsApp-Bilder, sie sorgt nur dafür, dass diese Bilder aus der Galerie ausgeblendet werden. Entfernt man die Datei, sieht man die Bilder wieder. Gänzlich verhindern kann man das Speichern weder bei Android noch bei iOS.
 
F

flashdance

Erfahrenes Mitglied
So kann man schön seine ,,Heidi Filmchen" verstecken und über den Dateimanager aufrufen. :)
 
4

447359

Gast
@Neuling2510
Ganz einfach: WhatsApp= Chats= Einstellungen= und dort den Haken von Medien in Galerie speichern entfernen

@Neuling2510
Screenshot_20181030-120132.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
Ähnliche Themen - WhatsApp automatische Bildspeicherung deaktivieren Antworten Datum
4
5
22