WhatsApp automatische Bildspeicherung deaktivieren

N

Neuling2510

Neues Mitglied
2
Kann mir einer sagen wie ich das automatische Speichern von Bildern in der Gallerie verhindern kann?
Sobald ich ein Bild per WhatsApp bekomme ist es in der Gallerie gespeichert. Das möchte ich aber nicht.
 
Geh mit einem Dateimanager in das WhatsApp-Verzeichnis in welchem die Bilder abgespeichert sind (WhatsApp/Media/WhatsApp Images) und erstelle dort eine Datei mit dem Namen .nomedia

Das sollte es dann bereits gewesen sein.

P.S.: Man kann in der Galerie auch Alben ausblenden, wenn man auf "Mehr" klickt...
 
@Spexx
vielleicht blöde Frage:
wenn in der Galerie die Alben ausgeblendet wurden,
wie macht man das Ausblenden der Alben u. Bilder wieder rückgängig ???
 
@Harrylein
Indem du wieder ins "Ausblenden" Menü gehst und den Haken wieder raus nimmst
 
  • Danke
Reaktionen: Harrylein
@Nexus-Fan
habs mittlerweile geschafft. :thumbup:
Weis noch nicht genau wie. :lol:
Bin wieder ins "Ausblenden" Menue gegangen, aber weit und breit nichts von einem Haken zum Rausnehmen zu sehen.
Hab dann mehrmals ein bisschen hin u. her gefummelt.
Plötzlich waren Alben u. Bilder wieder da. :thumbsup:
Im Moment kann ich noch nicht nachvollziehen wie ichs gemacht habe.:confused:
Werde es bei Gelegenheit nochmal testen
 
Die .nomedia-Datei verhindert nicht das Speichern der WhatsApp-Bilder, sie sorgt nur dafür, dass diese Bilder aus der Galerie ausgeblendet werden. Entfernt man die Datei, sieht man die Bilder wieder. Gänzlich verhindern kann man das Speichern weder bei Android noch bei iOS.
 
So kann man schön seine ,,Heidi Filmchen" verstecken und über den Dateimanager aufrufen. :)
 
@Neuling2510
Ganz einfach: WhatsApp= Chats= Einstellungen= und dort den Haken von Medien in Galerie speichern entfernen

@Neuling2510
Screenshot_20181030-120132.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg

Ähnliche Themen

lovag
Antworten
0
Aufrufe
530
lovag
lovag
Gienchen
Antworten
5
Aufrufe
2.191
norsemanna
norsemanna
S
Antworten
4
Aufrufe
10.000
stru65
S
Zurück
Oben Unten