WhatsApp Ordner bei Huawei P20 Pro

A

andreas7001

Neues Mitglied
1
Guten Abend.

Meine Gattin hat ein neues Handy (Huawei P20 Pro). Leider lief der Datentransfer von ihrem Samsung S5 Mini nicht reibungslos, so dass ich den Backup-Ordner von WhatsApp manuell rüberkopieren möchte. Bei Samsung gibt es im internen Speicher einen Ordner "WhatsApp", in dem ich alles finde. Nur bei dem neuen Handy finde ich diesen nicht. WhatsApp ist dort installiert und funktioniert. Also muss es auch irgendwo den Ordner geben. Nur wo? Gibt es versteckte Ordner? Kann mir jemand helfen?

Grüße
Andreas
 
Der Ordner ist im Stammverzeichnis des internen Speichers.
 
Dateien App-interner Speicher-Whattsapp
 
Guten Morgen.

Danke für die beiden Hinweise. Genau das ist mein Problem. Ich finde den Ordner in diesem Verzeichnis nicht.

Ich öffne auf den Handy den Dateimanager von Huawei, gehe auf den internen Speicher und bekomme einige Ordner angezeigt. Nicht jedoch den WhatsApp. Bei der Installation habe ich keine Veränderungen vorgenommen. Ihr habe nun per WhatsApp ein Foto zugeschickt. Dies wird mir auch in der Galerie angezeigt, jedoch finde ich den Speicherort nicht.

Werden bestimmte Ordner im Dateimanager ausgeblendet? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

Grüße
Andreas
 
@andreas7001 Geh mal Dateien App-Einstellungen, dort sichtbar machen aller Dareien.
In WA Sichtbarkeit von Medien eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt bei mir sogar im Schnellzugriff im Standarddateimanager ...
wenn du es garnicht hin bekommst, Telefon an den PC und dort mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind die Ordner noch noch nicht angelegt? Habt Ihr mal mit Whatsapp ein paar Bilder, Nachrichten, Sprachnachrichten,... verschickt/empfangen? Dann sollten die Ordner vorhanden sein.
Du kannst auch mal einen alternativen Dateimanager aus dem Play Store verwenden. Ich verwende z.B. dem Solid Explorer. Dreht man das Handy quer, kann man sich 2 Verzeichnisse gleichzeitig anzeigen lassen. Das macht Kopierarbeiten sehr einfach.

Solid Explorer File Manager - Apps on Google Play
 
andreas7001 schrieb:
habe nun per WhatsApp ein Foto zugeschickt. Dies wird mir auch in der Galerie angezeigt, jedoch finde ich den Speicherort nicht.

Grüße
Andreas

Auch nicht, wenn Du in der Galerie das Bild markierst und dir die Bildinformationen anzeigen lässt? Da sollte der Speicherort neben andern Infos erkennbar sein.
 
Du kannst auch mal eine Verbindung über HiSuite am PC herstellen. Damit kannst Du auch Dein Smartphone durchsuchen.
 
Würde auch über Galerie-Bild-auf das i-Details gehen, dort liegt der Speicherpfad anbei
 
Oje, ich war so doof. Die Ordner tauchen erst auf, wenn man einmal die Daten gesichert hat. Herzlichen Dank für die Unterstützung hier.
 
Ich nutze kein WhatsApp und kann das nicht verfolgen aber den letzten Post verstehe ich nicht. Wieso taucht ein Ordner auf dem Smartphone erst dann in der Ordnerstruktur auf, wenn man seine Daten gesichert hat?
Oder habe ich das jetzt komplett falsch verstanden?
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Entscheidend für mich war der Hinweis von "Schnuppe" vom 21.02. Ich wollte ja die Sicherungsdatei vom alten Handy nehmen. Da auf dem neuen Handy nie gesichert wurde, gab es den Ordner noch gar nicht. Also habe ich einmal auf dem neuen Handy gesichert. Danach war der passende Ordner da. In diesen habe ich die Sicherung vom alten Handy kopiert und auf das neue zurückgesichert.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
jetzt hab ich`s...du hast eine INTERNE Datensicherung von WhatsApp erstellt, dadurch wurde auf dem Smartphone ein Backup-Ordner von Whatsapp erstellt, in den du dann eine EXTERNE Sicherung hinein/zurück kopieren konntest
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
160
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
288
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
243
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten