WhatsApp Sprachnachrichten nicht absendbar

T

Tervo

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe seit drei Wochen das Huawei p20 pro und soweit auch sehr zufrieden. Nur komme ich mit dem Versenden von Sprachnachrichten in WhatsApp nicht klar. Nachdem ich eine Sprachnachricht aufgenommen habe und den Mikrofonbutton loslasse, wird die Nachricht gleich wieder gelöscht, bzw. in den Papierkorb verschoben. Muss ich in den Einstellungen des Smartphones irgendetwas einstellen? Bei meinem Handy davor, ging das ohne Probleme.
Für Anregungen oder Tipps bin ich euch jetzt schon dankbar.

Schöne Grüße,
Tim
 
Hi Tim,
versuche mal, in den Einstellungen der App WhatsApp die Berechtigung für das Mikrofon zu entziehen. Öffne dann WhatsApp erneut, erlaube im PopUp Fenster den Mikrofonzugriff, und probiers nochmal. Wenn das nicht geht, mach nen Chatbackup, deinstalliere WA und installiere es neu. Hoffe es klappt.
LG, Tim
 
Vielen Dank für deinen Tipp! Es hat geklappt!

Ich wünsche dir noch einen erholsamen Abend.

Schöne Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: haemtim
Danke gut zu wissen, jetzt weiß ich auch wie ich das leidige versehentliche senden von Sprachnachrichten verhindern kann.
 
@Tervo
@oachkatzalschwoaf
gerne - stets zu Diensten:)
 

Ähnliche Themen

Gienchen
Antworten
5
Aufrufe
2.161
norsemanna
norsemanna
D
Antworten
2
Aufrufe
207
dirk007ge
D
Gromli
Antworten
3
Aufrufe
542
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten