Wifi langsam!

nachprod

nachprod

Erfahrenes Mitglied
173
Seit dem Update WLAN Verbindung ist sehr langsam bis har nicht. Gleichzeitig mit dem Honor 10 und Notebook ist alles ok. Hat jemand so was? Fritz 7362SL, 50VDSL.
 
Nein, kann ich nicht bestätigen. Fritzbox 7590 mit aktueller Firmware (Laborversion nicht).
Auch über beide AVM-Repeater keine Probleme.
VDSL 50.000: Im Download 45 bis 48 Mbit/s und knapp 10 Mbit/s im Upload.

Richte die Verbindung einmal komplett neu ein und entferne die jetzige aus dem Daddelphone.

Wipe Cache könnte vielleicht auch helfen.
 
Alles schon gemacht, hilft leider nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
Hast du Bluethoot an?
 
Meistens ja.
[doublepost=1549215857,1549215647][/doublepost]Heutige Messungen
 

Anhänge

  • Screenshot_20190203_184229_org.zwanoo.android.speedtest.jpg
    Screenshot_20190203_184229_org.zwanoo.android.speedtest.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 213
Bluetooth aus - Geschwindigkeit höher! Komisch!
Wifi hat Konflikt mit BT. So habe ich in Internet gelesen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190203_223350.jpg
    Screenshot_20190203_223350.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt. Bitte den Bearbeiten Button benutzen. - rolkeg
Also ich kann das nicht bestätigen, WiFi läuft bestens mitsamt BT
 

Anhänge

  • Screenshot_20190204_160047.jpg
    Screenshot_20190204_160047.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 261
Das ist nicht immer bei mir. Ab und zu. Am Abend öfter. Vielleicht wenn die Nachbarn zu Hause sind und dasselbe Frequenz benutzen schaltet sich Router auf anderen Kanal und entsteht Störung mit dem BT. Obwoht hatte ich Automatik schon mal ausgeschaltet und leider ohne Erfolg. MitMAndroid 8 hatte ich so was nicht wirklich bemerkt.
 
Nutzt du 5ghz? Mit 2 ghz komm ich kaum auf 50 bis 60 MBit.

Liegt aber in der Natur der Sache ...
 
Ich habe gestern 7390 bestellt. Da gibt es 5 hz und ich versuche. Beim meinem 50VDSL ich hatte max 40, ob mit Kabel am PC oder per Wlan mit dem Hand. Aber mit BT teilweise totale Ausfälle wie das auf dem Bild. Laut erfarungen aus dem Netz 5Ghz ist ziemlich schwach, nicht weit genug umd ganz schlecht durch die Wände schafft.
 
5 GHz ist viel besser. Hast Du ne Villa oder warum ist die Reichweite bei dir ein Problem??

Ich habe eine Maisonette Wohnung und habe überall vollen Empfang mit 5ghz..

Ich würde mal 5ghz probieren,, bevor du es verurteilst
 
Ne, ich hab nur paar Berichte aus dem Internet gelesen.
 
@nachprod
Bluetooth und 2,4 GHz WLAN beißen sich oft, bei Huawei/Honor ist es extremer als bei Geräten mit einem Snapdragon SOC.
Erst einmal würde Ich den Router vernünftig konfigurieren.

Kanal von 2,4 & 5 GHz so wählen, das der sich nicht mit den Nachbarn überschneidet.
Dann solltest du zwei Unterschiedliche SSID vergeben (Beispiel 2,4 GHz WLAN Name Fritz und 5 GHz Fritz 1234)
Firmware des Router's aktuell halten.
Unf dann natürlich deinem Gerät beide WLAN Netze auch beibringen 2,4 & 5 GHz dann kann das Gerät selber wählen in welchem es grade am besten hängt.
Aber Bluetooth stört bei den Huawei's massiv das 2,4 GHz ist bei mir auch der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: nachprod
Ich habe es eingerichtet. Alles läuft! Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
780
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Fieser-Kardinal
  • Fieser-Kardinal
Antworten
2
Aufrufe
958
DarkAngel
DarkAngel
S
Antworten
5
Aufrufe
2.218
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten