Wlan 5Ghz manuell deaktivieren?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan 5Ghz manuell deaktivieren? im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
S

stru65

Stammgast
Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit, am P 20 Pro das 5 Ghz Wlan temporär zu deaktivieren?

Hintergrund: Ich habe in der Fritzbox beide Wlan-Frequenzen zusammen gelegt (Band-Steering) um das Optimale raus zuholen. Jedoch habe ich noch ne alte 2,4 Ghz-Kamera, die ich mit dem P20 nicht mehr ansprechen kann, da das Handy sich meist im 5 Ghz Bereich bewegt und es umständlich ist, in der Fritzbox immer zuerst 5 Ghz zu deaktivieren.
 
T

Tubii

Experte
Du kannst bei der Fritzbox beiden Frequenzen ein anderen Namen geben, für mich habe ich am Ende einmal ein den ganz normalen Namen und dann dahinter fürs 5gHZ Netzwerk ein p gesetzt, somit kann ich selbst verbinden womit ich möchte.
 
S

stru65

Stammgast
Hatte ich auch, habe jetzt aber aus diversen Gründen beide zusammengelegt, damit, grad was die Weite angeht, ein Gerät automatisch von 5 auf 2,4 geht, ohne dass es manuell gesteuert werden muss. Auch wenn zuviel auf 2,4 los ist, Geräte in 5 geschoben werden.

Grundsätzlich kann ich ja nach der Einrichtung auf die Kamera zugreifen, nur zur Einrichtung selbst muss ich das 5 Ghz deaktivieren, damit sich Handy und Kamera beide in 2,4 befinden. Wie gesagt, nach der Ersteinrichtung der Kamera ist es dann egal
 
Michamg

Michamg

Neues Mitglied
Wie wäre es denn mit der App BoxToGo? Damit kannst du bequem vom Handy aus die Fritz!Box steuern und mit einem Klick das 5GHz WLAN deaktivieren und wieder aktivieren.
 

Anhänge

S

stru65

Stammgast
Danke für den Hinweis. BoxtoGo hab ich schon am Start, nur nicht dran gedacht 🙃
 
Ähnliche Themen - Wlan 5Ghz manuell deaktivieren? Antworten Datum
2
2