1. MDeppisch, 02.01.2019 #1
    MDeppisch

    MDeppisch Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Leute,
    ich bin seit einer knappen Woche Besitzer eines P20 Pro. Finde das Handy auch super, nur deaktiviert sich bei mir ständig das WLAN. Ich muss es dann über den WLAN-Button in der Benachritigungsleiste wieder aktivieren. Sehr nervig und wenn ich es nicht gleich merke ballert er mir so mein Datenvolumen zu...

    Manchmal bleibt das WLAN einen Tag lang an, mal ist es frühs aus, mal wenn ich es einfach nur ne Stunde in der Tasche hatte. Wie wenn jemand heimlich an das Handy geht und WLAN deaktiviert. Wenn das Handy aktiv ist bleibt das WLAN auch ein, aber nach jedem "Standby" muss ich schauen ob es noch an ist.

    Und nein, WIFI-Plus ist nicht aktiviert. Habs auch mal testweise aktiviert und wieder deaktiviert, ändert aber nichts. Woran kann das liegen?

    Schönen Gruß
     
  2. rolkeg, 02.01.2019 #2
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Schau mal in den Einstellungen - Drahtlos u. Netzwerke - Wlan - unten auf "Konfigurieren", dann " Wlan im Standby Modus.
    Da sollte "immer" stehen.
     
  3. MDeppisch, 03.01.2019 #3
    MDeppisch

    MDeppisch Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja das wollte ich eigentlich noch dazu schreiben. Das ist natürlich aktiviert. (Findet sich aber unter Stromsparen)
     
  4. MDeppisch, 06.01.2019 #4
    MDeppisch

    MDeppisch Threadstarter Neuer Benutzer

    Die letzten zwei Tage war alles bestens, hatte schon Hoffnung das das Handy sich selbst geheilt hat...

    Heute hat er bereits zum zweiten Mal das WLAN deaktiviert.

    Hat keiner n Rat für mich? Sonst komm ich ums Zurücksetzen wohl nicht drum rum.

    Schönen Gruß
     
  5. flashdance, 06.01.2019 #5
    flashdance

    flashdance Fortgeschrittenes Mitglied

    @MDeppisch
    Naja,wenn dein P20 Pro neu ist,dann hat es bestimmt auch einige Updates hinter sich.
    Dann geh mal auf Einstellung -System- Zurücksetzen -Netzwerkeinstellung zurücksetzen.
    Da dann nur die Netzwerkeinstellung zurücksetzen !
    Anschließend löscht du mal den Cach vom Gerät.Anleitung findest du hier.

    Huawei P20 Pro Akku geht sehr schnell leer - Gelöst!

    Und dann schaun wir mal....
     
  6. Rudroid, 06.01.2019 #6
    Rudroid

    Rudroid Erfahrener Benutzer

    @MDeppisch
    Ist bei deinem schon Pie installiert oder noch Oreo?
    Ich hatte das auch aber unter Pie Beta, bin auf Oreo zurück und bis jetzt ist es nicht mehr aufgetaucht.
    Hoffe das es auch so bleibt wenn irgendwann mal das aktuelle Pie Update auftaucht.
     
  7. MDeppisch, 06.01.2019 #7
    MDeppisch

    MDeppisch Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi, habe das Gerät erstmals aktiviert und zwei Tage später kam schon die Meldung, dass das Update auf Pie installiert wird. Das habe ich drauf, weitere Updates gab es bislang nicht. Ob das Problem vor Pie schon bestand kann ich nicht sagen, ist mir aber in diesen zwei Tagen nicht aufgefallen.

    Ich hab jetzt mal wie Flashdance gemeint hat die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und den Cache formatiert. Mal schauen ob das was geholfen hat.

    Schönen Gruß
     
  8. NatureOne, 10.01.2019 #8
    NatureOne

    NatureOne Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo zusammen :)
    Ich habe Android 9 auf meinem P20 Pro drauf, aber finde genau diese Einstellung nicht mehr wo das WLAN auch im Standby aktiv bleibt...
    Ich weiß nicht ob es aktiviert ist, würde es aber gerne mal checken.
    Jemand ne Idee wo ich schauen soll?
    Bei Oreo wars einfach zu finden... bei Pie bin ich am verzweifeln
     
  9. flashdance, 10.01.2019 #9
    flashdance

    flashdance Fortgeschrittenes Mitglied

    @NatureOne
    Habe auch erst seit heute das Pie drauf.
    Hab das noch garnicht vermisst,diese Einstellung,weil die Einstellung aktiv ist.
    kuckst du unter Akku :),ganz unter,weitere Akkueinstellungen.
    ,,Im Ruhestand verbunden bleiben".
     
    NatureOne bedankt sich.
  10. NatureOne, 10.01.2019 #10
    NatureOne

    NatureOne Fortgeschrittenes Mitglied

    Stimmt da ist es :D
    Vielen Dank dafür. Hatte es gestern noch auf die schnelle Abends nach dem Update auf Pie entdeckt aber heute nicht mehr wieder gefunden
     
  11. MDeppisch, 05.02.2019 #11
    MDeppisch

    MDeppisch Threadstarter Neuer Benutzer

    Nach dem ersten Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hatte ich ungefähr 1 Woche Ruhe, das WLAN blieb an. Aber mittlerweile ist er wieder in alte Manieren zurückgefallen. Erneutes Zurücksetzten hat jetzt gleich gar nichts geändert.

    Es geht sogar teilweise so weit das ich das Display ausschalte, eine Minute später wieder anschalte und schon ist das WLAN aus. Und das mittlerweile mehrmals am Tag.

    Hat niemand sonst dieses Problem?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nur eine Wlan Verbindung möglich? Huawei P20 Pro Forum 14.02.2019
Reaktionszeit bei Wechsel von Datenverbindung auf WLAN Huawei P20 Pro Forum 12.02.2019
Wifi langsam! Huawei P20 Pro Forum 03.02.2019
Ständig kleine Vibration Huawei P20 Pro Forum 26.01.2019
JetAudio Plus - Benachrichtigung erscheint ständig trotz ausgeschaltetem Player! Huawei P20 Pro Forum 03.01.2019
WLAN plötzlich nicht mehr verbunden Huawei P20 Pro Forum 26.12.2018
Wlan funktioniert nur minimal (Huawei P20 Pro) Huawei P20 Pro Forum 16.12.2018
WLAN ständig aktiv unter "Akkunutzung" Huawei P20 Pro Forum 31.10.2018
Wlan-Roaming funktioniert nicht Huawei P20 Pro Forum 20.10.2018
In freien Hotspot einloggen Huawei P20 Pro Forum 12.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. p20 pro netz aus standby

    ,
  2. Android 9 im Ruhestand verbunden bleiben

    ,
  3. android 9 huawei p20 WLAN immer aus

Du betrachtest das Thema "WLAN deaktiviert sich ständig" im Forum "Huawei P20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.