WLAN deaktiviert sich ständig

M

MDeppisch

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,
ich bin seit einer knappen Woche Besitzer eines P20 Pro. Finde das Handy auch super, nur deaktiviert sich bei mir ständig das WLAN. Ich muss es dann über den WLAN-Button in der Benachritigungsleiste wieder aktivieren. Sehr nervig und wenn ich es nicht gleich merke ballert er mir so mein Datenvolumen zu...

Manchmal bleibt das WLAN einen Tag lang an, mal ist es frühs aus, mal wenn ich es einfach nur ne Stunde in der Tasche hatte. Wie wenn jemand heimlich an das Handy geht und WLAN deaktiviert. Wenn das Handy aktiv ist bleibt das WLAN auch ein, aber nach jedem "Standby" muss ich schauen ob es noch an ist.

Und nein, WIFI-Plus ist nicht aktiviert. Habs auch mal testweise aktiviert und wieder deaktiviert, ändert aber nichts. Woran kann das liegen?

Schönen Gruß
 
Schau mal in den Einstellungen - Drahtlos u. Netzwerke - Wlan - unten auf "Konfigurieren", dann " Wlan im Standby Modus.
Da sollte "immer" stehen.
 
Ja das wollte ich eigentlich noch dazu schreiben. Das ist natürlich aktiviert. (Findet sich aber unter Stromsparen)
 
Die letzten zwei Tage war alles bestens, hatte schon Hoffnung das das Handy sich selbst geheilt hat...

Heute hat er bereits zum zweiten Mal das WLAN deaktiviert.

Hat keiner n Rat für mich? Sonst komm ich ums Zurücksetzen wohl nicht drum rum.

Schönen Gruß
 
@MDeppisch
Naja,wenn dein P20 Pro neu ist,dann hat es bestimmt auch einige Updates hinter sich.
Dann geh mal auf Einstellung -System- Zurücksetzen -Netzwerkeinstellung zurücksetzen.
Da dann nur die Netzwerkeinstellung zurücksetzen !
Anschließend löscht du mal den Cach vom Gerät.Anleitung findest du hier.

Huawei P20 Pro Akku geht sehr schnell leer - Gelöst!

Und dann schaun wir mal....
 
@MDeppisch
Ist bei deinem schon Pie installiert oder noch Oreo?
Ich hatte das auch aber unter Pie Beta, bin auf Oreo zurück und bis jetzt ist es nicht mehr aufgetaucht.
Hoffe das es auch so bleibt wenn irgendwann mal das aktuelle Pie Update auftaucht.
 
Hi, habe das Gerät erstmals aktiviert und zwei Tage später kam schon die Meldung, dass das Update auf Pie installiert wird. Das habe ich drauf, weitere Updates gab es bislang nicht. Ob das Problem vor Pie schon bestand kann ich nicht sagen, ist mir aber in diesen zwei Tagen nicht aufgefallen.

Ich hab jetzt mal wie Flashdance gemeint hat die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und den Cache formatiert. Mal schauen ob das was geholfen hat.

Schönen Gruß
 
Hallo zusammen :)
Ich habe Android 9 auf meinem P20 Pro drauf, aber finde genau diese Einstellung nicht mehr wo das WLAN auch im Standby aktiv bleibt...
Ich weiß nicht ob es aktiviert ist, würde es aber gerne mal checken.
Jemand ne Idee wo ich schauen soll?
Bei Oreo wars einfach zu finden... bei Pie bin ich am verzweifeln
 
@NatureOne
Habe auch erst seit heute das Pie drauf.
Hab das noch garnicht vermisst,diese Einstellung,weil die Einstellung aktiv ist.
kuckst du unter Akku :),ganz unter,weitere Akkueinstellungen.
,,Im Ruhestand verbunden bleiben".
 
  • Danke
Reaktionen: NatureOne
Stimmt da ist es :D
Vielen Dank dafür. Hatte es gestern noch auf die schnelle Abends nach dem Update auf Pie entdeckt aber heute nicht mehr wieder gefunden
 
Nach dem ersten Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hatte ich ungefähr 1 Woche Ruhe, das WLAN blieb an. Aber mittlerweile ist er wieder in alte Manieren zurückgefallen. Erneutes Zurücksetzten hat jetzt gleich gar nichts geändert.

Es geht sogar teilweise so weit das ich das Display ausschalte, eine Minute später wieder anschalte und schon ist das WLAN aus. Und das mittlerweile mehrmals am Tag.

Hat niemand sonst dieses Problem?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
726
rene3006
R
Fieser-Kardinal
  • Fieser-Kardinal
Antworten
2
Aufrufe
964
DarkAngel
DarkAngel
S
Antworten
5
Aufrufe
2.249
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten