WLAN Name in Statusbar falsch

comediiian

comediiian

Erfahrenes Mitglied
218
Ist es bur bei mir so, oder generell ein EMUI Problem?

Bin ich mit WLAN verbunden, schreibt er in der Statusbar den falschen Namen.

Statt der WLAN SSD steht einfach der Provider Name mit WLAN hinten dran.

Allerdings hab ich unterschiedliche Anbieter beim Handy und WLAN Zuhause.

Schon jemanden aufgefallen?
 
Dann hast du Wifi Calling aktiviert, heißt du kannst über dein Wifi telefonieren. Ganz normal ;)
 
Die Idee hatte ich auch schon, aber auch mit deaktiviertem Wifi calling steht "Red Bull MOBILE-Wlan".

Eigentlich sollte dort der WLAN SSD stehn, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Also bei meinem (Software 107) steht dort kein SSD, hatte ich auch noch bei keinem Gerät. Entweder ist Wifi Calling aktiviert, dann steht es so wie von dir beschrieben oder -wenn Wifi Calling aus- hab ich nur das Wlan Symbol. Eine SSD hab ich da noch nie gesehen.
 
Aso ok, dann wird's von EMUI nicht unterstützt, schade eigentlich.
Finde es ziemlich praktisch, grade wenn man verschiedene SSD Zuhause hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Es wird von keinem Android System unterstützt. Kommst du event vom Apple? Ist das da so?
 
Apple, never ;)

Komme vom Pixel 2 XL, davor OP3 wo es bei einigen Custom Roms funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Ok, das wusste ich nicht. Hatte zwar auch das Op3 und Op5T aber hab das da nie gesehen. Naja, wieder was dazugelernt :)
 
Is schon etwas her das ich das OP benutzt habe, aber ich glaube bei einigen LOS based roms gings, Nitrogen OS, XOS .. und Dirty Unicorns .. wobei ganz sicher bin ich mir nicht, unter welchen Roms es funktioniert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt die Antwortfunktion. Gruß, Miss Montage

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.218
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Fieser-Kardinal
  • Fieser-Kardinal
Antworten
2
Aufrufe
958
DarkAngel
DarkAngel
S
Antworten
4
Aufrufe
10.011
stru65
S
Zurück
Oben Unten