WLAN plötzlich nicht mehr verbunden

K

Kreacher

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo,

zu Weihnachten bekam meine Mom ein P20 Pro. Es war seit Heiligabend mit unserem Haus-WLAN verbunden, hat auch alle neusten Updates gleich installiert. Gestern (ca. 1 Tag später) war dann plötzlich das mobile Internet drin und das WLAN nicht mehr verbunden. Ich versuchte, das WLAN in den Einstellungen manuell zu verbinden, es zeigte zwar auch an, dass es "gespeichert" sei, aber es hat sich schlichtweg nicht verbunden.

Auch ein Entfernen der WLAN-Verbindung mit darauffolgender neuer Eingabe des WLAN-Codes hat es nicht wieder verbunden.

Es hat erst nach einem Handy-Neustart funktioniert, nach dem Neustart war es automatisch wieder mit dem WLAN verbunden.

Es wurden keine signifikanten Einstellungen vorgenommen, das Handy wurde ganz normal eingerichtet mittels Einrichtungsassistent und das war's.

Seither ist es nicht wieder aufgetreten, aber etwas misstrauisch sind wir natürlich jetzt schon...

Hat jemand ähnliches oder das selbe Phänomen schon erlebt?
 
WIFI+ könnte der "Übeltäter" sein. Damit wird automatisch das bessere Netz gewählt.
 
  • Danke
Reaktionen: Kreacher
Wlan und mobile Daten im standby auf immer an gestellt?
Wifi+ mal Testweise deaktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Kreacher

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
1.509
Felix2023
F
M
Antworten
2
Aufrufe
651
GastTobi
GastTobi
D
Antworten
1
Aufrufe
741
Julian23
Julian23
Zurück
Oben Unten