Wlan-Roaming funktioniert nicht

S

steff.schoeni

Neues Mitglied
1
Servus zusammen,

ich hab vor kurzer Zeit den umstieg von IOS auf Android zu dem P20P gewagt. Bin soweit auch zufrieden, jedoch hab ich ein Problem das mich gewaltig stört.

Ich habe zwei Router die im Haus auf der gleichen SSID senden mit gleichem Passwort, jedoch wechselt das Handy die Repeater nicht selbstständig sondern ich muss immer das Wlan deaktivieren und dann aktivieren.

Das kann doch kein Standart sein ?!

Wifi Roaming Fix ist in benutzung funktioniert aber nur bedingt oder manchmal garnicht... In den Entwickleroptionen wurden auch bereits die Roaming funktionen aktiviert.

Kann mir da bitte eine weiterhelfen ?
 
Doch, das ist wohl Standard. Ist bei meinem Samsung auch so.
 
Und wie wirke ich dem entgegen ?
 
Ich habe nichts im Handy eingestellt und es funktioniert automatisch und problemlos zwischen einer 7590 und einem 1160, jeweils identische SSID und PW.

Vor Jahren hatte ich mal ein Samsung, eine Fritzbox und dazu einen Schrott Repeater, da funktionierte der Wechsel auch so gut wie gar nicht automatisch...
 
Ja, mit einer Fritzbox und einem Fritz Repeater funktioniert das ja normalerweise. Aber halt nicht, wenn man eine zweite Fritzbox als Repeater nutzt. Warum auch immer.

steff.schoeni schrieb:
Und wie wirke ich dem entgegen ?
Einen Fritz Repeater benutzen statt einer zweiten Fritzbox.
 
Ich habe eine Fritz Box 6490 und einen D-Link Router mit einer weiten Wlan Reichweite.

Mit dem Iphone funktioniert auch alles Problemlos. Nur das P20P spinnt... Nervig
 
Mehr kann ich leider auch nicht sagen. In dieser Konstellation klappt es auch mit zwei Samsung Tablets S2 und S3 sowie einem alten Samsung S5.
 
Weiß sonst noch einer was dazu ?
 

Ähnliche Themen

lovag
Antworten
5
Aufrufe
726
rene3006
R
D
Antworten
2
Aufrufe
308
dirk007ge
D
Gromli
Antworten
3
Aufrufe
600
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten