WLAN ständig aktiv unter "Akkunutzung"

flo4263

flo4263

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo.

Gegoogelt und gesucht, nichts gefunden.

Unter dem Menüpunkt "Akkunutzung" wird einem ja angezeigt, was wie oft aktiv ist und dabei am Akku zieht, wie z.B. Display aktiv, Mobilfunknetzstärke usw.

Mir ist aufgefallen, dass der Punkt WLAN dauerhaft aktiv ist bzw der Balken immer konstant gefüllt ist.
Und das obwohl ich WLAN oft deaktiviert habe, zu Testzwecken aktuell auch WLAN+ und WiFi-Calling.

Würde mich über eine Erklärung freuen ob und ggfls warum dies normal ist, und wenn nicht über eine geeignete Gegenmaßnahme.
Oder vielleicht ist es ja auch nur ein Bug....

MfG
 

Anhänge

  • Screenshot_20181031-092343.jpg
    Screenshot_20181031-092343.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 275
@flo4263 Ja ist mir auch aufgefallen, das liegt daran das die WLAN Suche ständig aktiv ist. Wenn man diese deaktiviert funktioniert WiFi+ nicht mehr.
Vor der Version .156 hat WiFi+ diese nur in bestimmten Intervallen aktiviert um zu prüfen ob man sich am Standort aufhält. Seit .156 funktioniert das nicht mehr.
Von daher verzichte ich auf WiFi+, da die WLAN Suche ein ständiger Akkufresser ist. Leider weiß ich nicht was Huawei da fabriziert hat.

Zum deaktivieren einfach in den Einstellungen "WLAN Suche" suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe und GigaTom
Hi, danke für die schnelle Antwort!

Oh, diese Option hatte ich völlig vergessen.Klingt aber einleuchtend, habe sie jetzt mal deaktiviert und beobachte.
Mit WLAN+ kann ich mich sowieso nicht wirklich anfreunden, von daher stört mich das deaktivieren der automatischen Suche erstmal nicht.

MfG
 
Wifi+ funktioniert auch mit deaktivierter wlan suche unter standortinfos
 
@rene3006 Bei mir nicht oder muss GPS auf Hohe Genauigkeit? So bald ich nämlich an meinem Standort bin geht das wlan trotz wifi Plus nicht automatisch an. Firmware ist die .157.
 
Dasselbe Problem hab ich auch beim P10 seit dem letzten Update. Davor ging es immer problemlos. Irgendwas hat Huawei da wohl verhunzt.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
492
592723
5
lovag
Antworten
0
Aufrufe
236
lovag
lovag
O
Antworten
3
Aufrufe
525
Okrim17
O
Zurück
Oben Unten