WLAN Symbol mit Ausrufezeichen beim P20 Pro

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Symbol mit Ausrufezeichen beim P20 Pro im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Experte
Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen ist das WLAN immer mit Ausrufezeichen markiert und das Handy will zu den mobilen Daten wechseln. Die Internetverbindung zu Hause funktioniert bestens, alle anderen Geräte haben keine Probleme. Auch das zuweisen einer statischen IP mit DNS vom Gateway oder auch anderen DNS Servern wie Google DNS helfen hier nicht. Habe die WLAN Verbindung auch schon gelöscht und neu angelegt, sowie das Handy mehrfach neu gestartet.

Mir scheint, das Handy fragt irgendeine Domain ab und erreicht diese nicht, daher die Meldung. Vor ein paar Tagen war dies jedenfalls noch nicht der Fall. In meinem Pihole sehe ich jedenfalls keine Anfragen, welche geblockt werden. Deaktiviere ich die mobilen Daten bleibt das Handy im WLAN und kann darüber auch ganz normal kommunizieren. Das Ausrufezeichen bleibt aber immer da und in den WLAN Einstellungen sagt er auch, dass er keine Internetverbindung hätte.

Ist irgendwie mysteriös. Jemand ggf. eine Idee?
 
Winii

Winii

Neues Mitglied
Nabend, hab genau das selbe Problem seit ungefähr ner Stunde jetzt. Zwischendurch kommt dann mal wieder WLAN und dann bricht es wieder ab.
 
Ähnliche Themen - WLAN Symbol mit Ausrufezeichen beim P20 Pro Antworten Datum
4