Wo liegen die systemeigenen (also vorinstllierten!) Töne?

Gienchen

Gienchen

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich suche die Ordner für die vorinstallierten Töne (Klingel+Benachrichtigungen) - speziell wo *Whistle* zu finden ist.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß
 
Gienchen

Gienchen

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke euch Beiden. Sehe ich mir nachher im Handy an.
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
@GigaTom

das glaube ich auch..

denke, @Gienchen will sich den Ton zurecht schneiden..
Drum habe ich schnell den Ton als mp3 runtergeladen. Damit sie damit arbeiten kann.

hochladen geht aber nicht. will kein mp3

Pech gehabt. Aber gut gemeint

Gruß und schönen Sonntag an alle
 
Queeky

Queeky

Lexikon
Die sollten unter system/media/audio zu finden sein
Ich fürchte, um da dranzukommen, braucht man root, oder?
Ich habe es gerade mal mit Explorer und ES Datei Explorer versucht, aber ins / Verzeichnis komme ich nicht rein, sprich ins root Verzeichnis.
Die Verzeichnisstruktur wie z.B. /etc, /usr oder /sbin ist nicht sichtbar.
Oder könnt ihr einen geeigneten Explorer empfehlen? :D
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
Eben.. Aber den Ton habe ich schon als mp3 runtergeladen

Nur hier rein bringe ich ihn nicht..

Es wird verweigert.. Grrrrr

Gruß
 
Gienchen

Gienchen

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke für die zip. Hat geklappt - ich habe sie herunter laden können.

Ja, ich will diese Datei bearbeiten (verkürzen, indem ein Teil dann stumm ist, klingelt zu lange).
Die Datei habe ich im PC wunschgemäß bearbeiten können und diese dann als mp3 dort auch abgespeichert.

Nur stellt sich für mich nun die Frage: wie bekomme ich meine *Whistle_kz* jetzt zurück ins Handy - wenn ich nicht weiss wo genau die Original liegt bzw. ich nicht an diese heran komme?
[Sorry für meine Doofie-Frage, aber Android hatte ich bisher noch nicht (nur die alten Nokia-BS)].
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Einfach einen Ordner "ringtones" erstellen und die Datei dort hineinkopieren.
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
Oder du tust sie einfach in deine Musik Dateien rein.. Und wählst bei Klingelton dann diese aus.. Beim Reiter oben rechts (Musik gespeichert), wie im Video ersichtlich
Und schon funzt es auch

Gruß
 
O

oxeye

Erfahrenes Mitglied
Kann man eigentlich die 3 vorinstallierten Musikstücke löschen? Sie werden von Google Music immer gefunden. Lösche ich sie daraus, tsucheb sie nach ein paar Tagen wieder auf.
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
Guten Morgen.

Also ich lösche sie immer in Huawei Musik . Komplett. Dann sind sie weg. Bis zum nächsten Update.
Das "encounter" und noch so 2 depperten "songs"

Gruß
 
Oben Unten