Wo sind die zuletzt gelöschten Bilder?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

romeon

Dauer-User
1.226
Hi,

Hat man vom PC aus irgendwie Zugriff auf die zuletzt gelöschten Bilder?

Danke

Da wirst du wohl keine Chance haben. Man findet die gelöschten Dateien nicht mal in einem Ordner auf dem Smartphone. Wird wohl in einem System Ordner hinterlegt sein, auf die kann man aber nur mit Root zugreifen kann.

So kommt mir das auch vor, zumindest habe ich über einen Explorer nichts gefunden. Man müsste also die Bilder vorher wiederherstellen, damit man vom PC aus zugreifen kann.

So isses!

tapamicha schrieb:
Man findet die gelöschten Dateien nicht mal in einem Ordner auf dem Smartphone.
Die gelöschten Bilder/Videos liegen im internen Speicher unter
Pictures -> .Gallery2 -> recycle
Allerdings sind es keine ausgewiesenen Bild-/Videodateien mehr, die Dateinamen sind nur noch kryptische Aneinanderreihungen von Buchstaben und Zahlen ohne Extension, die zwar ein System haben, aber das erschließt sich mir nicht. Ändert man allerdings den Dateinamen bzw. hängt die JPG-Extension an, wird wieder eine sinnvolle Bilddatei daraus, die auch die Bildinformationen enthält.

• Danke
Reaktionen: romeon, tapamicha, beleboe und eine weitere Person
Na da hat aber jemand gesucht. ;)

So könnte man ja alle auf den Rechner kopieren und mit Totalcommander o.Ä. die Dateinnamen und Endungen in einem rutsch ändern.

romeon schrieb:
So kommt mir das auch vor, zumindest habe ich über einen Explorer nichts gefunden. Man müsste also die Bilder vorher wiederherstellen, damit man vom PC aus zugreifen kann.

Irgendwie sagt das der Begriff "gelöschte Bilder" ja auch aus, oder? ;)

Man könnte auch eine andere Gallerie nutzen. Simple Gallery hat zb einen eingebauten Papierkorb

sound67 schrieb:
Irgendwie sagt das der Begriff "gelöschte Bilder" ja auch aus, oder? ;)
Ne, sie werden ja erst nach 30 Tagen wirklich gelöscht. Davor nur woanders hin verschoben.

alope schrieb:
Simple Gallery hat zb einen eingebauten Papierkorb
Hat doch die bordeigene Galerie auch: Reiter "Alben", dort "Zuletzt gelöscht". Darin sind bis zu 30 Tage alle gelöschten Dateien zu finden, auf jedem Bild steht, wie lange es noch verfügbar ist.

Zurück
Oben Unten