Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Youtube, eBay, Instagram werden im Browser geöffnet und nicht in den Apps

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Youtube, eBay, Instagram werden im Browser geöffnet und nicht in den Apps im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
L

LGG6ler

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich stehe seit ein paar Tagen auf dem Schlauch und komme nicht weiter.
Plötzlich öffnen Links nicht mehr in der entsprechenden App, sondern im Browser.
Beispiele :
In einer YouTube Videobeschreibung (in der App) ist ein Link zu einem Youtube-Kanal und Instagram. Ich klicke beides an. Sowohl der Link zu Youtube (immerhin direkt aus deren App) als auch der zu Instagram werden in Chrome Beta geöffnet.

Oder die eBay App sendet eine Benachrichtigung. Ich klicke sie an und das Ziel wird im Browser geöffnet.

Habe nichts an den Einstellungen geändert. Auf meinem LG G6 funzt alles normal.
Habe beim P20 pro dann in den Einstellungen unter Apps/Apps nachgeschaut und einfach mal "standardmäßig öffnen" bei Youtube zurückgesetzt und da geht es wieder. Bei ebay und Instagram kann ich nichts zurücksetzen. Habe dort auf immer Fragen umgestellt, werde aber nicht gefragt.
Hat jemand nen Schimmer, was da passiert ist?
Vielen Dank für konstruktive Anregungen.
Jens
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Schau mal im Play Store unter Einstellungen was bei Google Play Instant eingestellt ist.
 
KC87

KC87

Experte
@LGG6ler hat es geklappt?
Dann bitte als gelöst markieren
 
L

LGG6ler

Neues Mitglied
@Dr.No und @KC87
Vielen Dank für Eure Antworten.
Lag quasi an weder noch.
Habe daraufhin mal die Apps de- und wieder installiert und am Ende rausgefunden, dass offenbar Chrome Beta Schuld ist.
Jedenfalls konnte ich nun wieder wählen, womit die Links geöffnet werden sollen. Wenn ich Chrome gewählt habe, lief es über die Apps und wenn ich Chrome Beta gewählt habe, wurde immer nur im Browser geöffnet.
Da ich Chrome Beta auch auf den anderen Geräten nutze und es da keine Probleme gibt, hatte ich das als Fehlerquelle fälschlicherweise ausgeschlossen.
Viele Grüße Jens
 
Ähnliche Themen - Youtube, eBay, Instagram werden im Browser geöffnet und nicht in den Apps Antworten Datum
8
Ähnliche Themen
YouTube-Nachrichten