Youtube, eBay, Instagram werden im Browser geöffnet und nicht in den Apps

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LGG6ler

Neues Mitglied
15
Hallo zusammen, ich stehe seit ein paar Tagen auf dem Schlauch und komme nicht weiter.
Plötzlich öffnen Links nicht mehr in der entsprechenden App, sondern im Browser.
Beispiele :
In einer YouTube Videobeschreibung (in der App) ist ein Link zu einem Youtube-Kanal und Instagram. Ich klicke beides an. Sowohl der Link zu Youtube (immerhin direkt aus deren App) als auch der zu Instagram werden in Chrome Beta geöffnet.

Oder die eBay App sendet eine Benachrichtigung. Ich klicke sie an und das Ziel wird im Browser geöffnet.

Habe nichts an den Einstellungen geändert. Auf meinem LG G6 funzt alles normal.
Habe beim P20 pro dann in den Einstellungen unter Apps/Apps nachgeschaut und einfach mal "standardmäßig öffnen" bei Youtube zurückgesetzt und da geht es wieder. Bei ebay und Instagram kann ich nichts zurücksetzen. Habe dort auf immer Fragen umgestellt, werde aber nicht gefragt.
Hat jemand nen Schimmer, was da passiert ist?
Vielen Dank für konstruktive Anregungen.
Jens

Schau mal im Play Store unter Einstellungen was bei Google Play Instant eingestellt ist.

• Danke
Reaktionen: LGG6ler
Gehe mal in die Google App zu Einstellungen dann auf Allgemein und den Riegel wie im Screenshot zuschalten.
Dann im Chrom Beta Browser den Cache löschen.

Anhänge

• Screenshot_2020-03-01-12-39-28-356_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    Screenshot_2020-03-01-12-39-28-356_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
    443,7 KB · Aufrufe: 534
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LGG6ler
@LGG6ler hat es geklappt?
Dann bitte als gelöst markieren

@Dr.No und @KC87
Vielen Dank für Eure Antworten.
Lag quasi an weder noch.
Habe daraufhin mal die Apps de- und wieder installiert und am Ende rausgefunden, dass offenbar Chrome Beta Schuld ist.
Jedenfalls konnte ich nun wieder wählen, womit die Links geöffnet werden sollen. Wenn ich Chrome gewählt habe, lief es über die Apps und wenn ich Chrome Beta gewählt habe, wurde immer nur im Browser geöffnet.
Da ich Chrome Beta auch auf den anderen Geräten nutze und es da keine Probleme gibt, hatte ich das als Fehlerquelle fälschlicherweise ausgeschlossen.
Viele Grüße Jens

• Danke
Reaktionen: skybird1980, KC87 und Dr.No
Zurück
Oben Unten