Zeitachse in Google Maps wird auf dem P20 Pro nicht erkannt

W

WikoFan400

Ambitioniertes Mitglied
2
Ich habe ein Huawei P20 Pro, seit einem Monat wird die Google Maps Zeitachse nicht mehr nachgeführt, Mobile Daten sind an, Google Maps hat Zugriff auf den Standort und die Standortfunktion ist aktiviert so das er den Standort erkennen müsste.
 
@WikoFan400
Maps aus allen Energiesparmassnahmen entnommen?
Aus Akkuoptimierung
App Starten auf manuell,alle 3 Reiter aber auf an?

Standort-genauigkeit
Standort verlauf
HMS Core Standort ist an
 
Also das Problem Ist Handy unabhängig, auch auf meinen Samsung funktioniert die Zeitachse seit paar Monaten nicht mehr
Standort ist an Genauigkeit ist hoch

Die Akkuoptimierung war auch an als Die Zeitachse funktioniert hat
Was hat HMS core damit zu tun?
Standort ist an
Vielleicht ist das nach einen Update so
 
Standortverlauf noch an?
 
Auf meinen 2.Huawei Konto nicht weil diese Option nicht verfügbar ist, nachdem ich den Standort verlauf aktivieren wollte
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf den Adminaccount ist der Standort verlauf aktiviert, aber er zeichnet den Verlauf trotzdem nicht mehr auf

Genauso kann ich den Standort neuer Fotos nicht mehr sehen obwohl es früher ging also bei Google fotos
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Problem hat mein Samsung Handy auch, der Standort verlauf wird nicht erkannt, vielleicht liegt es am Cache oder einer Einstellung der Google konten
 
Zuletzt bearbeitet:
@WikoFan400
Zieh mal die Leiste oben herunter und drücke länger auf das Standortzeichen, dann bei Standortservices schauen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und geh mal zu Maps-oben rechts dein Avatar drücken - meine Zeitachse-3Punkte oben drücken - Einstellungen und Datenschutz - dort schauen bei Google Fotos aktivieren

Standorte ob die dort aktiv sind
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So sollte
 

Anhänge

  • Screenshot_20220103_193426_com.google.android.apps.maps.jpg
    Screenshot_20220103_193426_com.google.android.apps.maps.jpg
    647 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
der Standort ist für maps immer zugelassen und da steht das maps intensiv strom verbraucht
 
@WikoFan400
Hast du das andere auch gelesen mit Fotos usw.
Ist maps aus der Akkuoptimierung genommen?
 
der standortverlauf ist aktiviert trotzdem erkennt die zeitachse nicht also auf den samsung handy, bin mit den account auf 2 handys angemeldet
Beiträge automatisch zusammengeführt:

das mit google fotos ist aktiviert und wo nimmt man apps aus der akkuoptimierung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kann man auf einen huawei handy 2 admin accounts haben
 
Zuletzt bearbeitet:
@WikoFan400
Einstellungen - Apps - Apps - 3punkte - Sonderzugriff-Akkuoptimierung - oben auf den Pfeil zu Alle Apps-Maps Suchen-auf Nicht zulassen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und schau noch Maps - Berechtigungen - ausser Kontakte und Mikro sollten alle aktiviert sein
 
Zuletzt bearbeitet:
alles ist aktiviert außer mikro und kontakte, auf beiden handys die Akkuoptimierung hat auch nicht geholfen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

kann es sein das dass nach einen google maps update so ist, google fotos hat das selbe problem fotos werden keinen standorten zugeordnet obwohl standort aktiviert ist, die genaudigkeit hoch ist, mobile daten sind an, es kam von heute auf morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
@WikoFan400 Ich vermute, dass es am zweiten Account liegt. Ich habe exakt dasselbe Problem. Alles aktiviert und korrekt eingestellt, nur fürs zweite E-Mail-Konto den Standortverlauf deaktiviert. Das scheint Google dann auf alle zu beziehen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
309
dirk007ge
D
C
Antworten
4
Aufrufe
140
Chupacabra69
C
U
Antworten
3
Aufrufe
128
User2024
U
Zurück
Oben Unten